Am 3. Oktober um 10:00 Uhr
Start ist wie immer am Rathaus Gilserberg

Bereits zum 6. Mal brechen wir Gilserberger zum Grenzgang auf, diesmal geht es so grob in Richtung Nordwesten. Noch ist das diesjährige Ziel streng geheim und wird deshalb nicht verraten, aber selbstverständlich werden wir unseren Grenzgang wieder in einem der Dörfer im Hochland enden lassen. Und selbstverständlich gibt es auch wieder sachkundige Führer, die uns unterwegs und zu unserem Zielort und seiner Geschichte Interessantes berichten können.

Panoramaseite Grenzgang DSC 0838

Was uns ganz wichtig ist: Wie immer sind neben den Gilserbergern auch alle Nicht-Gilserberger von ganzem Herzen eingeladen. Also los geht’s, seid alle dabei!

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Rathaus.

Panoramaseite Grenzgang DSC 0842

Die Strecke führt uns über die Steere, dann durch den Grund in Richtung Hüchelmühle. Wir folgen dem Mühlental immer am Wasser entlang und kurz vor dem Schloßberg müssen wir uns dann entscheiden, ob es nach Moischeid, Schönstein oder erneut nach Schönau gehen wird.

Für Getränke auf der insgesamt ca. 10 km langen Strecke ist bestens gesorgt.
Am Zielort wartet dann ein kleiner Imbiss auf uns.

Panoramaseite Grenzgang DSC 0876

Wie jedes Jahr stellt uns Leo wieder seinen Planwagen zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass auch Personen, die nicht so gut zu Fuß sind problemlos teilnehmen können. Für den Rückweg steht zudem ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung. Aber natürlich ist auch der Weg zu Fuß nach Gilserberg erlaubt.

Auf einen schönen gemeinsamen Tag, bei bestem Herbstwetter, freuen sich:

Der TSV, der Wanderverein, die Landfrauen, die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft, die Waldinteressenten, der Ortsbeirat, und natürlich auch die Rad- & Laufgruppe.

Panoramaseite Grenzgang DSC 0899