tsv kw05 2023 1Mit drei Kreismeistertiteln, drei zweiten und zwei vierten Plätzen kehrten die U18/U20-Athleten des TSV von den in der Melsunger Stadtsporthalle ausgetragenen Hallenkreismeisterschaften zurück. 

Erwartungsgemäß konnte sich Alica Stehl im Hoch- und im Weitsprung durchsetzen und war dabei mehr durch den engen Zeitplan des Veranstalters als durch ihre Konkurrentinnen gefordert.

Zeitgleich fanden für sie Hoch-, Weitsprung und der 50m-Vorlauf statt, sodass sie zwischen den einzelnen Versuchen die Disziplinen wechseln musste.

Mit 4,88m im Weitsprung und 1,55m im Hochsprung blieb sie unter diesen Bedingungen zwar verständlicherweise deutlich hinter ihren Bestleistungen, konnte sich aber dennoch souverän beide Titel sichern.

Mit neuer 50m-Bestzeit von 7,20s qualifizierte sie sich für das Sprintfinale und musste sich dort lediglich der zu den deutschen Top-Sprinterinnen zählenden Vivian Groppe (MT Melsungen) geschlagen geben.

Starke Sprintleistungen zeigten auch die anderen drei TSV-Athleten. Nach langer Wettkampfpause qualifizierte sich Hannah Wurmbäck in der U18 fürs Finale und wurde dort in 7,82s Vierte. 

tsv kw05 2023 2

Bereits in den beiden Vorläufen der männlichen U18 sprinteten Jakob Schmidt-Weigand (6,95s) und Paul Auer (7,05s) zu neuen persönlichen Bestzeiten und als jeweilige Vorlaufschnellste ins Finale. Dort lieferten sie sich dann im direkten Duell ein spannendes Rennen, in dem sich Paul trotz erneuter Steigerung auf 7,04s in einem echten Fotofinish Jakob (7,01s) letztlich nur knapp geschlagen geben musste. 

tsv kw05 2023 3Mit einer starken Mannschaftsleistung präsentierten sich Alicia, Hannah, Jakob und Paul in der abschließenden Staffel über 4 x 1 Hallenrunde.

Als einzige Mixed-Staffel mussten sie sich mit der männlichen U20 messen, konnten dabei aber sowohl im direkten Duell mit den schnellen Jungs der MT Melsungen als auch in der Gesamtwertung überzeugen. Nach schnellen Sprints und gelungenen Wechseln überquerte Paul Auer als Schlussläufer nach 1:09,69 min die Ziellinie.

Damit belegte das Quartett mit nur gut einer Sekunde Rückstand den zweiten Platz bei den männlichen Staffeln und fand sich auch im Gesamtfeld der zehn angetretenen Staffeln auf einem hervorragenden dritten Platz wieder.

Weitere Fotos und Berichte gibt es im Internet unter tsv-gilserberg.de