Das 100-jährige Vereinsjubiläum hatte der TSV Gilserberg zum Anlass genommen, Mitglieder und Nichtmitglieder zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens zu motivieren. Rund um die Festwoche im Juni bestand die Gelegenheit fürs Sportabzeichen zu trainieren und die erforderlichen Leistungen zu erbringen.

TSV GI

Da man sich damit gleichzeitig an einer Aktion des Rotary Club Schwalmstadt beteiligte, wurde der TSV bereits im Vorfeld mit einer Starterkiste mit allen Sportgeräten ausgestattet, die für die Sportabzeichenabnahme der Kinder und Jugendlichen benötigt werden. Für insgesamt 15 Kinder und Jugendliche, die bis zum Meldeschluss Ende Juni die Kriterien des Deutschen Sportabzeichens erfüllt hatten, wurde der TSV vom Rotary Club nun nochmals mit einem Warengutschein für Sportgeräte im Wert von 450,- € belohnt.

TSV Gilserberg

Ihre Sportabzeichen konnte die Kinder nun gemeinsam mit den Erwachsenen bei der feierlichen Übergabe in der Hochlandhalle in Empfang nehmen. Dorthin hatte der TSV-Vorstand eingeladen, um mit vielen Bildern auf die Festwoche zurückzublicken und das Jubiläumsjahr in geselliger Runde zu beenden.