Bezirksliga:

SV RW Leimsfeld - TTC Sebbeterode Winterscheid 9:3

Überrachend deutliche Niederlage in Leimsfeld

Nach dem Sieg gegen Fritzlar wollte man den Schwung auch mit ins Auswärtsspiel nach Leimsfeld nehmen, denn Leimsfeld konnte die ersten beiden Partien nicht gewinnen. Doch an diesem Abend lief einfach nicht viel zusammen. Nach den Doppeln lag man bereit mit 1:2 im Hintertreffen. Hier konnte lediglich das Doppel Kim Heynmöller / Otto Plamper mit 3:2 gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte Kim Heynmöller seine gute Form bestätigen und gewann mit 3:0. In der Mitte war leider nichts zu holen. Im hinteren Paarkreuz zeigten die Ersatzspieler Klaus Vestweber und Sven Lecher eine gute Leistung. Klaus Vestweber siegte mit 3:1, aber Sven Lecher musste sich trotz starken Kampfes mit 3:2 geschlagen geben. Wobei zwei von drei Sätzen denkbar knapp mit 16:14 an den Heimspieler gingen. So stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für die Gastgeber. Im Anschluss wurden 3 Einzel in Folge verloren und die überraschend hohe Niederlage war perfekt.

2. Kreisklasse:

SV 1920 Zella-Loshausen - TTC Sebbeterode Winterscheid-3 6:0

Nichtantritt beim Tabellenführer

Gegen den Spitzenreiter aus Zella-Loshausen konnte leider keine Mannschaft gestellt werden und eine kurzfristige Verlegung war wohl nicht möglich.

Jugend u19:

TTC Sebbeterode Winterscheid-Jugend u19 – SV RW Leimsfeld 2:8

Das Spiel ging klar verloren. Die zwei Punkte für uns machten das Doppel Jungheim/Bieber und Felix Bieber im Einzel. Leon Jungheim verlor seine Einzel knapp gegen starke Leimsfelder. Für Josef Berk war es der erste Einsatz in der U 19, dementsprechend war das Ergebnis für die erfahreneren Leimsfelder eindeutig. Gleiches gilt für Hüseyin Arslan, der erst seinen zweiten Einsatz in der U 19 machte.

Vorschau:

Nächstes Wochenende sind alle Mannschaften im Einsatz

Die Jugend-u13 holt das kurzfristig verlegte Spiel gegen Neukirchen-Riebelsdorf nach. Mit Neukirchen-Riebelsdorf spielt man gegen eine Mannschaft die ähnlich gestartet ist. Die Jugend-u19 tritt zur gleichen Zeit ebenfalls in Neukirchen-Riebelsdorf an. Die zweite Herrenmannschaft tritt beim Top-Meisterschaftsfavorit in Dorheim an. Hier wird man versuchen ein achtbares Ergebnis zu erlangen. Die Erste tritt in Wasenberg an. Da man dort mit 3 Leuten Ersatz spielen muss, wird es wahrscheinlich die nächste hohe Niederlage geben. Auch die Dritte hat ein schwieriges Heimspiel vor sich. Hier stellt sich die vierte Mannschaft aus Todenhausen vor, die als Tabellenvierter ebenfalls zu den besseren Mannschaften zählt.

Fr, 21.10.2022, 18:00 Uhr: TTC Neukirchen-Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid Jugend u13

Fr, 21.10.2022,18:00 Uhr: TTC Neukirchen-Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid Jugend u19

Fr, 21.10.2022, 20.00 Uhr: SV 1961 Dorheim - TTC Sebbeterode-Winterscheid -2

Sa, 22.10.2022,17:30 Uhr: TSV 1911 Wasenberg - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 22.10.2022,17:30 Uhr: TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 – TTC Todenhausen-4

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.