Grenzgang1

Bei hervorragendem Wanderwetter starteten am 3. Oktober 2022 ca. 100 gut gelaunte kleine und große Wanderfreunde, aus dem gesamten Gilserberger Hochland und darüber hinaus zum 9. Gilserberger Grenzgang. So viele wie noch nie zuvor!

Grenzgang2

Gestartet wurde wie in jedem Jahr am Gilserberger Rathaus. Das Ziel in diesem Jahr war unser Nachbarort Sachsenhauen. Heinrich Kunze stimmte mit einem Gedicht zur gemeinsamen Wanderung ein. Die Wanderung führte durch den Schäfersgarten zu Pfeffers Dreieckswiese bis zur Gilserberger Wellenliege, an der man das erste Mal gemütlich pausierte.

Grenzgang3

Anschließend ging es weiter zur Itzenhainer Wellenliege und den Windrädern, bei denen Dirk Viehmeier die Wandergruppe in Empfang nahm. Er begleitete und informierte diese über allerlei Wissenswertes rund um Sachsenhausen. Dort angekommen kehrte man zum gemütlichen Beisammensein in den Biergarten des Bergschlösschens ein. Bei einem herzhaften Imbiss mit kühlen Getränken, sowie Waffeln mit Kaffee und bei tollen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Grenzgang4

Rundum ein gelungener 9. Gilserberger Grenzgang.

Grenzgang5

Ganz herzlichen Dank gilt es noch zu sagen an Familie Führer, die zum wiederholten Male ihren Schlepper zur Verfügung stellte, sowie dem Fahrer Justus Führer. Ein herzliches Dankeschön auch an Leo Kaiser für die kostenlose Bereitstellung seines Anhängers. Somit konnten auch alle die nicht so gut zu Fuß waren an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Grenzgang6

Wir freuen uns alle riesig auf den 10. Gilserberger Grenzgang am 3. Oktober 2023.

Grenzgang7

Der Wanderverein, der Ortsbeirat, die Landfrauen, die Freiwillige
Feuerwehr, der TSV, die Jagdgenossenschaft, die Waldinteressenten,
und die Rad- & Laufgruppe.

Grenzgang8

Grenzgang9