Am Sonntag, den 10.04.2022 ist es endlich mal wieder so weit, es ist mal wieder Bikemarathon in Gilserberg. Die 23. Auflage des Kellerwald-Bikemarathon verspricht schon heute wieder ein erstklassiger Radsportevent zu werden. Die Top-Fahrer aus Deutschland und Benelux werden wieder am Start sein, aber ebenso Mountainbike-Begeisterte aus der nahen Umgebung.

Bike Marathon

127 Kilometer und 3000 Höhenmeter – Härter geht es (fast) nirgendwo

Mit einer Langdistanz von über 127 km und einer zu überwindenden Höhendifferenz von gut 3000 hm gehört unser Marathon zu den längsten und härtesten, und gerade im Frühjahr wird man keinen Zweiten finden der den Fahrern solche Leistungen abfordert.

Bike Marathon1Der Kellerwald-Bikemarathon hat für jeden etwas zu bieten

Neben den Superlativen der Langstrecke gibt es bei unserem Marathon natürlich auch Strecken für „Otto Normalsportler“, die sich auf 45 oder aber 86 Km messen können. Damit auch Einsteiger, Familien und Jugendliche nicht zu kurz kommen, gibt es wieder die 26 km Schloßbergrunde. Auf dieser können sich alle Freizeit-Mountainbiker versuchen. Aber Achtung! Ein Mountainbike mit entsprechender Bereifung und guter Bremsanlage braucht es auch auf diese Strecke!

Leider kein Kellerwald-Kidzzz-Race!

Die aktuellen Rahmenbedingungen lassen aus unserer Sicht leider noch kein Kidzzz-Race für die jüngsten Sportler zu. Das wird aber im Sommer im Rahmen der Sportwoche anlässlich des 100.-jährigen Vereinsjubiläum nachgeholt. Versprochen!

Da(nn) ist was los in Gilserberg

Samstag
17:00 – 20:00 Startnummernausgabe - Hochlandhalle

Sonntag
6:30 - 8:30   Startnummernausgabe – Hochlandhalle
9:00   Start 86 und 127 km mit Einführungsrunde – Platz der Begegnung
9:30   Start ohne Einführungsrunde 26 km – Platz der Begegnung
10:00   Start 43 km mit Einführungsrunde – Platz der Begegnung
ab ca. 10:30   1. Zielankunft 26 km – Hochlandhalle
ab ca. 11:30   1. Zielankunft 45 km – Hochlandhalle
ab ca. 12:00   1. Zielankunft 86 km – Hochlandhalle
ab ca. 13:45   1. Zielankunft 127 km – Hochlandhalle

Ob als Sportler oder Zuschauer, kommt und lasst Euch dieses Radsport-Highlight nicht entgehen.

Alle Info rund um den Kellerwald-Bikemarathon:
www.kellerwald-bikemarathon.de