Fazit des Benefiz-Konzerts in Sebbeterode

Am Freitag, den 27. August 2021 wurde ein Benefiz-Konzert für die Menschen im flutgeschädigten Ahrtal ausgerichtet, organisiert von Tim Dehnert und musikalisch begleitet von den Schwälmer Jungs. Trotz kalter Temperaturen und einer geringen Besucherzahl auf dem Festgelände vor Leo´s Ausflugslokal in Sebbeterode konnten 2800 € an Spenden gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Helfer und die großzügigen Spender am Konzertabend sowie beim Ständchen spielen am darauffolgenden Tag. Ein besonderer Dank gilt dem Gastwirt Andreas Kaiser für die spontane Bereitstellung seiner Räumlichkeiten und den Schwälmer Jungs für den tollen Auftritt in Leo´s Kulturscheune.

Zwei Einrichtungen freuen sich über die Spenden: Zum einen die Kreissparkasse in Bad-Neuenahr, welche über die Initiative „Nachbar in Not“ sicherstellt, dass die Hilfe allen Betroffenen schnell und unkompliziert zuteil wird, die durch die verheerenden Folgen des Hochwassers unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Zum anderen der Verein „Land schafft Verbindung e. V. (LsV)“, eine deutschlandweite Bewegung von überwiegend Landwirten, welche vor Ort Unterkünfte und Baumaterialien kostenlos zur Verfügung stellt, Helfer koordiniert und sich bei Projekten wie beispielsweise dem behindertengerechten Umbau eines Wohnwagens engagiert.

Vereine und Verbände Benefizkonzert.IMG 20210916 WA0004

In den Krisengebieten wird immer noch viel Hilfe benötigt. In Walporzheim, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, hat der LsV seinen Stützpunkt eingerichtet, von welchem aus er die Helfer koordiniert. Wer zum Helfen in das Katastrophengebiet fahren möchte, kann über Tim Dehnert den Kontakt herstellen.