TSV 1922 Hochland Gilserberg

tsv 1

Die von verschiedenen Fachfirmen durchgeführten Baumaßnahmen am Sportplatz in Gilserberg, die nun kurz vor dem Abschluss stehen, wurden in den letzten Monaten durch zahlreiche Arbeitseinsätze ehrenamtlicher Helfer ergänzt, die bereits jetzt insgesamt fast 200 Arbeitsstunden geleistet haben.

tsv 2

Bereits Ende Februar wurden durch umfangreiche Hecken- und Baumschnittmaßnahmen in Eigenleistung die Voraussetzungen für den Bau der Laufbahn und der Weitsprunggrube geschaffen.

Nachdem die Laufbahn, bei deren Unterbau man ebenfalls tatkräftig mitwirken konnte, zwischenzeitlich fertiggestellt wurde, wurden nun die Seitenränder mit Mutterboden verfüllt und angeglichen, um einen sicheren Spielbetrieb der Fußballer zu gewährleisten.

In der vergangenen Woche trafen sich dazu an zwei Abenden viele fleißige Helfer und nahmen dabei nicht nur das direkte Umfeld der Leichtathletikanlagen in Angriff, sondern brachten auch den gesamten Baumbestand rund um das Fußballfeld in Form, reinigten Werbebanden und die Sportplatzbegrenzung.

tsv 3

Damit ist man dem Ziel, den Sportplatz durch Pflege und Instandsetzung des Vorhandenen und Schaffung neuer Möglichkeiten für alle Mitglieder des TSV Hochland Gilserberg zur sportlichen Heimat zu machen, bereits ein gutes Stück nähergekommen.

Am kommenden Samstag, den 8. August soll nun in einem vorerst abschließenden Arbeitseinsatz die Sportplatzbegrenzung einen neuen Anstrich erhalten, der Kugelstoßring eingesetzt und der zugehörige Auftreffbereich gestaltet und der Randstreifen der Laufbahn abschließend verfüllt werden.

Außerdem ist geplant Sportlerheim, Würstchenbude, Umkleiden und Dusche sowie die Gerätegarage, in der auch das Zubehör der Grill- und Raststation lagert, gründlich aufzuräumen und zu reinigen.

tsv 4

Der von 13 bis 17 Uhr geplante Arbeitseinsatz soll dann mit einem gemütlichen Grillen – selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneempfehlungen – ausklingen.

Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Helfer, die mit uns einen schönen Nachmittag auf dem Sportgelände des TSV Hochland Gilserberg verbringen, um etwas für uns alle zu schaffen.

Der Vorstand freut sich auch euer Kommen.

tsv 5