tsv 04 2020 1Ihren bislang größten Erfolg feierte Alicia Stehl am Wochenende bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Frankfurt-Kalbach und gewann das erste Edelmetall für die TSV-Leichtathleten auf Landesebene.

Im Hochsprung der weiblichen Jugend U18 errang sie mit im ersten Versuch sicher übersprungenen 1,55m die Bronzemedaille. Nur Maike Schuster, die den nordhessischen Rekord der U18 hält und im vergangenen Sommer bereits an der U20-Junioren-Europameisterschaft teilnahm, sowie Maren Engelberts (beide LAV Kassel) sprangen noch höher.

Leicht verschmerzen konnte sie damit, dass sie bei den 60m-Sprints am Vormittag bereits in den Vorläufen ausgeschieden war. Trotz eines sehr guten Laufs reichte selbst die neue persönliche Bestzeit von 8,50s nicht, um sich im hochklassigen Teilnehmerfeld der 50 Sprinterinnen für die Zwischenläufe zu qualifizieren.

Bereits am kommenden Wochenende stehen für Alicia und die anderen Leichtathleten des TSV mit den Hallen-Kreismeisterschaften in Melsungen die nächsten Wettkämpfe auf dem Programm.

tsv 04 2020 2

Ausführliche Informationen zur Leichtathletikabteilung findet man auf den Internetseiten des TSV Gilserberg www.tsv-gilserberg.de.