In und um Leos Kulturscheune und Jausenstation präsentierten die Sebbeteröder Vereine am ersten Advent den zweiten Sebbteröder Weihnachtsmarkt. Nach zwei Jahren Pause sorgten Buden, Lichter und der Geruch von Glühwein für Adventsstimmung.

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 1

Es gab neben Verkaufsständen mit Honig, Tees, Handtaschen, Schmuck und Karten von Händlern aus der Region Köstlichkeiten und Selbstgemachtem aller Art: Die Landfrauen Sebbeterode waren schon im Vorfeld fleißig gewesen und boten unter anderem Adventkränze, Waffeln und Plätzchen an. Der Tischtennisverein (TTC), der Gemischte Chor, die Burschenschaft, die Feuerwehr und der Motorradclub EaglesHighland – sie alle sorgten für Essen und Trinken für jeden Geschmack, und auch die Jausenstation von Christiane und Andreas Kaiser war für die zahlreichen Marktbesucher geöffnet. Begonnen hatte der Weihnachtsmarkt mit einem Adventsgottesdienst und Vorstellung der Vorkonfirmanden in der prall gefüllten Kulturscheune. (Text/Fotos: Kerstin Diehl)

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 2

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 3

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 4

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 5

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 6

weihnachtsmarkt sebbeterode 2019 7