TSV Gilserberg – Leichtathletik

Durch ihre starken Leistungen beim Sprintcup der Talentfördergruppen der nordhessischen Schulen, der im März in der Langenberghalle in Baunatal-Großenritte ausgetragen worden war, hatten sich Mira Kuchar, Hannah Wurmbäck und Paul Auer gemeinsam mit zwei weiteren Schülern des Schwalmgymnasiums für das Sprintcupfinale der jeweils besten acht nordhessischen Nachwuchssprinterinnen und Nachwuchssprinter qualifiziert. Diese beiden Finalläufe wurden nun am vergangenen Samstag im Rahmen der Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen im Kasseler Auestadion ausgetragen.

tsv kw23 2019 1

Beim 75m-Sprint der Jungen, zu dem einige der Qualifizierten aufgrund zeitgleich stattfindender Wettkämpfe leider nicht antreten konnten, unterbot Paul Auer erstmals die 11-Sekunden-Marke und sicherte sich in neuer Bestzeit von 10,82s den 2. Platz.

Dass die schnellsten Nachwuchssprinter Nordhessens am Start waren, zeigten auch die Zeiten des sehr engen Rennens der Mädchen.

tsv kw23 2019 2

Hannah Wurmbäck verbesserte ihre erst in der vergangenen Woche in Bad Sooden-Allendorf aufgestellte persönliche Bestzeit über 75m nochmals um 17 Hundertstelsekunden auf nun 10,48s und belegte hinter Annika Brede aus Baunatal den 2. Platz. Mira Kuchar, die in der zusammengefassten W12/13-Klasse zum jüngeren Jahrgang gehörte, wurde in 10,88s Siebte.

Drei Podestplätze beim Volkslauf in Deute

Der dritte Wertungslauf des diesjährigen KSK-Schwalm-Eder-Laufcups fand am Sonntag in Gudensberg-Deute statt.

tsv kw23 2019 3

Theresa Schaal (Nr.26) belegte dabei bei ihrem ersten Start auf Anhieb den 3. Platz in der Altersklasse U12. Für die 1km-Strecke benötigte sie 5:01min.

tsv kw23 2019 4In der U14 bewältigte Anna-Sophie Schaal die gleiche Distanz in 4:40min und wurde damit ebenfalls Dritte. 4:48min genügten Felix Bieber in der U16, um an diesem Tag mit dem 2. Platz den Leichtathleten des TSV Gilserberg die dritte Platzierung auf dem Siegerpodest zu sichern.

Ausführliche Berichte und viele weitere Informationen findet man auch auf der Homepage des TSV Gilserberg www.tsv-gilserberg.de