Bambini-Wettkampf und Rettungsschwimmen

An unseren diesjährigen Hallenmeisterschaften mit dem gemeinsamen Bambini-Wettkampf nahm dieses Mal neben den DLRG-Ortsgruppen Neustadt/HE und Jesberg auch Stadtallendorf teil, so dass es insgesamt 64 Teilnehmer im Einzelschwimmen gab. 26 gingen für Jesberg an den Start, darunter 10 Bambinis, also Kinder bis zum Alter von 10 Jahren. Während Kinder ab der Altersklasse 10 schon ein wenig den Ernst des Lebens probten und die üblichen Disziplinen des Rettungsschwimmens absolvierten (Hindernis- und Flossenschwimmen, Rücken-schwimmen bzw. „Puppen retten“), stand bei den Bambinis der Spaß im Vordergrund. Sie zeigten ihr Können, indem sie Poolnudeln untertauchten, Ringe vom Beckenboden heraufholten und mit Schwimmbrettchen schwammen. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Lena Peter (5 Jahre) und Luisa Lecher (6 Jahre).

190217FR0187 Auszug
Lena (5) beim Start in der Bambini-AK 7

190217FR0571
Silke, Henri und Anton beim Bambini-Mannschaftswettkampf

190217FR0593
Die Bambinis

Platzierungen der Jesberger Bambinis (gemeinsame Wertung):
AK 7 (weiblich)   Lena Peter Platz 4, Luisa Lecher Platz 5
AK 8 (weiblich)   Bisan Abu-Dayyah Platz 1
AK 8 (männlich)   Karl Gräbing Platz 1, Erik Peter Platz 3, Anton Siebert Platz 5
AK 9 (weiblich)   Liliana Porath Platz 2, Greta Hinz Platz 3
AK 9 (männlich)   Yousef Abu-Dayyah Platz 2, Henri Wagener Platz 3

Platzierungen im Wettkampf Rettungsschwimmen (interne Wertung):
AK 10 (weiblich)

Lea Schmidt-Weigand Platz 1
Marietta Fritzsching Platz 2
Kiara Siebert Platz 3
Dana Koch Platz 4

AK 12 (weiblich)

Charlotte Klein Platz 1
Momo Hallwaß Platz 2
Neva Rohrbach Platz 3
Tabitha Fritzsching Platz 4
Marietta Ruppel Platz 5

AK 12 (männlich)

Jakob Schmidt-Weigand Platz 1
Erik Lohrengel Platz 2
Joel Landgrebe Platz 3

AK 14 (männlich)

Martin Döbbeler Platz 1

AK 16 (weiblich)

Erika M. Rivera Schulze Platz 1
Julia Döring Platz 2

AK 16 (männlich)

Fabio Schleiden Platz 1

Die Mittagspause war mit vielen bunten Salaten, Würstchen, Kaffee und tollen Kuchen wieder mal ein eigener Höhepunkt der Veranstaltung. Danke an alle Spender! Am Nachmittag fand der Mannschaftswettkampf statt. Zu diesem traten für Jesberg fünf Mannschaften an. Sowohl die Mädels der AK 10 (Lea Schmidt-Weigand, Marietta Fritzsching, Ronja Hallwaß und Kiara Siebert) als auch der AK 11/12 (Charlotte Klein, Momo Hallwaß, Neva Rohrbach, Tabitha Fritzsching und Marietta Ruppel) setzten sich gegen die Mannschaften aus Neustadt/HE durch, wobei es die AK 11/12 mit nur 5 Punkten Vorsprung besonders spannend machte. Die Jungs der AK 11/12 (Jakob Schmidt-Weigand, Erik Lohrengel, Carlo Helfert und Luis A. Rivera Schulze) mussten sich dagegen den Neustädtern geschlagen geben. Die AK 13/14 (Jule Gottschalk, Aileen Landgrebe, Johanna Gössel und Anna K. Stumpf) musste leider gegnerlos schwimmen. Die Mädelsmannschaft der AK 15/16 (Julia Döring, Mia Viernau und Erika M. Rivera Schulze) musste durch den krankheitsbedingten Ausfall von Imke Krüger und Franka Lohrengel flugs mit Fabio Schleiden und Martin Döbbeler in eine gemischte Mannschaft umgewandelt werden. Als solche unterlagen sie aber den Neustädter Jungs.
Zufrieden mit unseren Ergebnissen gehen wir nun motiviert in die letzten Trainingsvorbereitungen für die kommenden Bezirksmeisterschaften.

190217FR0454Mia

190217FR0271 Auszug JakobJakob

190217FR0620
Teilnehmer der DLRG-Ortsgruppen Neustadt (HE), Stadtallendorf und Jesberg

Viele weitere schöne Bilder können auf unserer Homepage (https://jesberg.dlrg.de/bildergalerie.html) angesehen werden.

Ein dickes Danke an die vielen Helferinnen und Helfer, die als Wettkampfrichter, Betreuer, Fotografen oder bei der Versorgung im Einsatz waren. Danke auch an das Team der Ortsgruppe Neustadt! (HD)