Erfolgreiche Hallen-Kreismeisterschaften

Mit insgesamt zehn Medaillen kehrten die TSV-Leichtathleten am vergangenen Samstag von den Hallen-Kreismeisterschaften des Schwalm-Eder-Kreises zurück.

Hallen Kreismeisterschaften 1
Auf dem Bild von links nach rechts: Asiye Arslan, Hannah Wurmbäck, Nele Zülch, Anna-Sophie Schaal, Paul Auer und Mira Kuchar.

In sehr guter Form und in neuer – mit Unterstützung der Rad- und Laufgruppe angeschaffter – Teambekleidung präsentierte sich der Leichtathletiknachwuchs des TSV in der Stadtsporthalle in Melsungen und konnte sich gegen die Starter der etablierten Vereine des Schwalm-Eder-Kreises eindrucksvoll behaupten.

Hallen Kreismeisterschaften 2

Mit drei Meistertiteln war dabei Mira Kuchar die erfolgreichste Athletin. Zunächst sicherte sie sich mit 3,71m im Weitsprung und 8,10s im 50m-Sprint jeweils mit neuen persönlichen Bestleistungen zwei Einzelsiege in der Altersklasse W12, um sich dann als Schlussläuferin der U14-Staffel gemeinsam mit Nele Zülch, Asiye Arslan und Hannah Wurmbäck auch die Kreismeisterschaft im Staffellauf zu sichern.

Hallen Kreismeisterschaften 3Im Feld der zwölf Weitspringerinnen der W12 erreichte auch Asiye Arslan mit 3,54m eine persönliche Bestleistung und den 3. Platz auf dem Siegerpodest.

Beim Weitsprungwettbewerb der W13 landete Hannah Wurmbäck mit 3,70m ebenfalls auf dem Bronzerang.

Einen kompletten Medaillensatz errang Paul Auer in der M13. Nachdem er zunächst im Weitsprung mit 3,65m auf dem 3. Platz landete, sprintete er kurz danach über 50m in neuer persönlicher Bestzeit von 8,05s auf den 2. Platz und ließ im abschließenden 5-Runden-Lauf in 2:17min die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Kreismeister. Anna-Sophie Schaal stellte ihre gute Ausdauer im 5-Runden-Lauf der W12 unter Beweis und belegte in 2:30min den 2. Platz.

Hallen Kreismeisterschaften 4Start bei den Hessenmeisterschaften

Durch ihre starken Sprint- Hochsprungleistungen im Dezember hatte sich Alicia Stehl für die Hessischen Hallenmeisterschaften qualifiziert, die am vergangenen Samstag in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf ausgetragen wurden.

Über 60m sprintete Alicia im Vorlauf in 8,64s auf den 23. Platz der 39 Sprinterinnen in der Altersklassen W15 und verfehlte damit die Zwischenläufe, an die sich die besten 18 qualifizierten, nur um sechs hundertstel Sekunden.

Im Hochsprung stellte sie anschließend mit übersprungenen 1,48m ihre persönliche Bestleistung ein und sicherte sich damit als Neunte ihre erste Top10-Platzierung bei Hessischen Meisterschaften.