Märchenhaft schön kennzeichnen sanfte Hügel, grüne Wiesen und riesige Wälder die Landschaft im Rotkäppchenland. Radfahren oder Wandern entlang plätschernden Bächen oder stiller Flüsse durch kleine, beschauliche Fachwerkdörfer - das tut dem Körper und der Seele gut.

Vereine und Verbände Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. Gruppenbild Rotpunkt Müller Rotpunkt
Sie freuen sich über die Kooperation, von links: Heidrun Englisch, Rotkäppchenland; Kim Hagemann Rotkäppchenland; Jasper Fox, Fa. Rotpunkt; Stephanie Ludwig-Weidemann, Fa. Rotpunkt; Manfred Koch, 1. Vorsitzender Rotkäppchenland; Kathrin Stumpf, Rotkäppchen; Thomas Rohrbach, Bürgermeister Niederaula.

Hier im Rotkäppchenland ist nicht nur ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten und kulturellem Angebot zu finden, sondern auch Handwerk und Industrie. Seit 1963 In Niederaula produziert die traditionsreiche Firma Rotpunkt hochwertige Isolierkannen und –gefäße. Während einer Betriebsführung können Besucher den Produktionsweg einer Isolierkanne, -flasche oder eines Speisegefäßes
von der Anlieferung der Rohmaterialien und Einzelteile bis zur Vorbereitung für den Versand an den Kunden erleben. Kostenfrei Werksführungen gibt es jeden Donnerstag um 13:30 Uhr, außer
an Feiertagen und in den Betriebsferien.

Ein besonderes Produkt, eine Thermoskanne "Rotkäppchen-Edition“, wurde beim Jubiläums-Adventsmarkt präsentiert. Eine edle Kanne mit dem Logo des Rotkäppchenlandes wird demnächst so manchen Frühstückstisch im Rotkäppchenland zieren und als Souvenir erworben werden. Auch der Niederaulaer Bürgermeister Thomas Rohrbach und Manfred Koch aus Kirchheim, 1. Vorsitzender vom Rotkäppchenland freuen sich über das neue werbeträchtige Produkt und die Kooperation zwischen dem Tourismusservice Rotkäppchenland und der Firma Rotpunkt.