michaela pohl kw46 2018 3
Ehrung des Kesper Cups : 1. Platz: Reuse , 2. Platz: Pohl, 3. Platz: Woltmann
Mit der 1. Vorsitzenden des LRFV Witzenhausen Carmen Schrader und die Kesper Prinzessin und die Kirschenkönigin (Witzenhausen)

Am 20.10.-21.10.2018 hieß es noch einmal in Witzenhausen auf dem WBO Turnier alles oder nichts.

Die 28 jährige Gilserbergerin trat mit Ihrem Oldenburger Fuchswallach Jirasko in zwei Springprüfungen der Klassen E & A an , sowie eine A Dressur , die zur Wertung des 1. Witzenhäuser Kesper - Cup´s angehörte.

Am Samstag ging es in ein E - Stilspringen und um ein A-Stilspringen , wobei es um den schönsten Ritt ging.

michaela pohl kw46 2018 1
Ehrung 1. Kesper Cup LK 5/6

Im E - Stilspringen erhielten Michaela Pohl und Jirasko eine solide 7,2 und konnten den 4. Platz mit Heim nehmen.

Das Drama nahm seinen Lauf im A-Stilspringen , alle Reiter/Pferdepaare hatten entweder Verweigerungen oder Stangenabwürfe , was richtig Punkte kostete.

Als fünftes Paar , gingen Michaela Pohl und Jirasko an den Start und blieben fehlerfrei, dies als einziges Paar in der gesamten Prüfung. Somit gewannen die beiden das A - Stilspringen mit einer 7,4 und führten den Kesper Cup mit 0,2 Punkten Vorsprung an .

michaela pohl kw46 2018 2
Sieg mit 7,4 im A Stilspringen mit Jirasko

Sonntag ging es in eine A Dressur , wo Michaela Pohl und Jirasko nur eine 6,8 für den Sieg im Cup benötigten. Dies gelang den beiden jedoch nicht ganz , somit freute sich die Reiterin über den zweiten Platz im 1. Witzenhäuser Kesper Cup der Leistungsklassen 5/6.

Die Beiden beenden die Saison 2018 mit 35 Platzierungen , davon 7 Siege in E Springen bis A Springen und weitere Erfolge im Kesper-Cup und bei den Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Marburg Biedenkopfs.

Für die Saison 2019 werden noch Pferdesport begeisterte Sponsoren gesucht, bei Interesse bitte eine E - Mail an : michaela.Pohl@mail.de oder über Facebook: Jirasko " Erbse " , können weitere Informationen der Beiden eingeholt werden.