Am Ende eines Jahres ist es Zeit für einen Rückblick auf den geschehenen Dingen und Maßnahmen und eine Vorschau auf das, was im kommenden Jahr geschehen soll. Bei der Mitgliederversammlung des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. konnte die Geschäftsführerin Heidrun Englisch einen umfangreichen Bericht über die Aktivitäten der Jahre 2016 und 2017 geben. Für 2018 wurden gemeinsam mit dem Marketingausschuss und dem Vorstand Marketingmaßnahmen, Förderprojekte und strategische Ziele erarbeitet. Die Zustimmung zum Jahresabschluss 2016 sowie zum Marketingplan und Wirtschaftsplan 2018 erfolgte einstimmig.

Der kommissarische Vorsitzende Manfred Koch bedankte sich bei der Geschäftsführerin, dem Vorstand und dem Marketingausschuss für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Nach dem Tod von Dr. Gerald Näser im vergangenen Jahr führt der Kirchheimer Bürgermeister den Verein. Alle drei Jahre stehen für den Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. Vorstandswahlen an. Der Vorstand hatte im Vorfeld einen Wahlvorschlag erarbeitet, der in der Mitgliederversammlung diskutiert wurde und der schließlich einstimmig angenommen wurde. Dem Bürgermeister von Schwalmstadt, Stefan Pinhard, wird die Möglichkeit eingeräumt kommissarisch im Vorstand mitzuarbeiten. Schwalmstadt ist nicht nur die größte Stadt im Rotkäppchenland, sondern auch der Sitz der Geschäftsstelle.

1. Vorsitzender     Bürgermeister Manfred Koch, Kirchheim
2. Vorsitzender    Bürgermeister Thorsten Vaupel, Frielendorf
3. Vorsitzender     Fritz-Otto Wilhelm, Hotel Hassia, Frielendorf
1. Beisitzerin     Elke Lepper, Hotel Zum Stern, Oberaula
2. Beisitzer     Bürgermeister Dr. Nico Ritz, Homberg (Efze)
3. Beisitzer     Moritz Zinn, Burg Wallenstein, Knüllwald
4. Beisitzer     Gerhard Reidt, Schwalmstadt