Am 3. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

Nur noch gut 2 Wochen, dann ist Grenzgangzeit. Wir Gilserberger brechen auf zum Grenzgang auf die „Nord-West-Runde" mit einem Abstecher zu unseren Nachbarn in Sebbeterode.

grenzgang 2017 2 1

Dazu sind außer den Gilserbergern natürlich auch alle Nicht-Gilserberger herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Rathaus.

In diesem Jahr führt uns die Strecke durch „Die Hohle“ zur Ziegelei, von dort weiter zum alten jüdischen Friedhof und dann durch den Wald zum „Glissernbörnchen“. Von dort geht es weiter entlang der Gemeindegrenze um den Buchberg herum ins „Moischeider Feld“. Weiter geht es über den alten Bahnhof und durch den „Grund“. Am „Alten Berg“ vorbei geht es auf den „Masteweg“, der uns dann in die Gemarkung Sebbeterode führt. Hier treffen wir uns mit Leo der uns einiges über seinen Heimatort erzählen wird. Bei Ihm endet auch unsere diesjährige Tour mit einem herzhaften Mittagessen.

grenzgang 2017 2 2

Auch in diesem Jahr steht uns wieder Leo´s Planwagen zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass auch Personen, die nicht mehr, oder noch nicht, so gut zu Fuß sind problemlos teilnehmen können.

grenzgang 2017 2 3

Für Getränke auf der ca. 13 km langen Strecke ist bestens gesorgt.

Für den Rückweg von Sebbeterode steht ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung.

grenzgang 2017 2 4

Auf eine schönen gemeinsamen Tag, bei hoffentlich bestem Herbstwetter, freuen sich:

Der TSV, der Wanderverein, die Landfrauen,
die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft,
die Waldinteressenten, der Ortsbeirat, und
natürlich auch die Rad- & Laufgruppe.