Am 03. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

IMG 0760 kopie

In diesem Jahr geht es auf die „Süd-Ost-Runde" mit einem Abstecher zu unseren Nachbarn in Schönau.

Dazu sind alle Gilserberger und natürlich auch alle Nicht-Gilserberger herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Rathaus.

Die diesjährige Strecke führt uns durch Gilserberg in Richtung „Breite Rod", weiter geht es durch „Die Wann" und von dort zur „Kalten Hainbuche". Nach einem aussichtsreichen Stopp oberhalb von Sachsenhausen, geht es weiter über den „Zentralbahnhof" zum „Hohe Rod". Vorbei am „Altem Berg" und der „Nuhne" geht es dann in die Gemarkung Schönau.

1. Seite-Titelseite-Grenzgang mit Schönau

Spätestens hier treffen wir uns mit Vertretern des Schöner Dorfvereins. Diese führen uns durch ihre Gemarkung bis zur schönauer Dorfstube wo ein herzhaftes Mittagessen auf uns wartet.

Durch den Einsatz von Leo´s Planwagen ist sichergestellt, dass auch alle Menschen die nicht mehr, oder noch nicht, so gut zu Fuss sind problemlos teilnehmen können.

Für Getränke auf der ca. 12 km langen Strecke ist bestens gesorgt.

Für den Rückweg von Schönau steht ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung.

IMG 0756 kopie

Auf eine schönen gemeinsamen Tag, bei hoffentlich bestem Herbstwetter, freuen sich:

Der TSV, der Wanderverein, die Landfrauen,
die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft,
die Waldinteressenten, der Ortsbeirat und
natürlich auch die Rad- & Laufgruppe.