Der Schützenverein Schönstein hat sich ab 13 Uhr am Schießstand in Schönau versammelt, um gemeinsam mit 12 Vereinsmitgliedern auf den Schützenkönig 2016 zu schießen.

Königschiessen

Die alte Königin Barbara Wehner (Schönau) gab den ersten Schuss auf den Königsvogel, der von Hans Löber (Densberg) gebaut und von Heinrich Möller (Schönstein) bemalt wurde.

Ab bereits 24 Schuss holte Wilhelm Wagner (Densberg) sich das erste Pfalzzeichen, die Krone. Nach weiteren 4 Schuss durch Nicole Borowski (Schönstein) wurde das Zepter geschossen. Der Reichsapfel wurde durch weitere 43 Schuss von Wilhelm Wagner (Densberg) erzielt.
Der 2. Ritter wurde nach über einer Stunde dennoch von Ludwig Hofmeister (Dodenhausen) mit 167 Schuss geholt. Nach weiteren 98 Schuss holte sich Erich Zander (Biebertal-Königsberg) den 1. Ritter nach Hause.
Nach einer kurzen Pause schossen nur noch 6 Mitglieder auf den Königsvogel.
Barbara Wehner (Schönau) holte sich nach einem langen aber spannenden Königschießen erneut den Königsvogel mit 98 Schuss nach Schönau.