Im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung überreichte der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Gilserberg eine Spende von 300 Euro an den Förderverein der Hochlandschule. Da in diesem Jahr nach den Sommerferien die Schulkindbetreuung angelaufen ist, beschloss der HGV die dafür notwendige Materialanschaffung mit einer Spende zu unterstützen.

Bei der Übergabe des Geldsacks v.l.: Angela Itzenhäuser (Kassenwartin), Nils Wagner-Prauss (2. Vorsitzender), Werner Daume (1.Vorsitzender des HGV) und Tanja Koch (1. Vorsitzende)Bei der Übergabe des Geldsacks v.l.: Angela Itzenhäuser (Kassenwartin), Nils Wagner-Prauss (2. Vorsitzender), Werner Daume (1.Vorsitzender des HGV) und Tanja Koch (1. Vorsitzende)

Desweiteren standen wieder Vorstandswahlen an, die wie folgt ausgingen:
1. Vorsitz Werner Daume
2. Vorsitz Martin Dippel
Kassenwartin Cornelia Möller
Werbewart Jörg Schmuch-Steller
Schriftführer Ralf Hoffesommer
und als Beisitzer wurden Rainer Naumann, Marc Viehmann und Alexander Hainmüller gewählt.

Während der Versammlung war dann natürlich auch die wirtschaftliche Infrastruktur (z.B. Schließung des Aldi-Marktes) ein heiß diskutiertes Thema. Es wurden mögliche Lösungswege angedacht, die der Vorstand im Auge behalten will.

Desweiteren sei der Familie Viehmeier (Schwälmer Brotladen) ein ganz herzliches Dankeschön gesagt, da sie die 130 Nikolaustüten für den Nikolausabend komplett gespendet haben.