Kreisliga

TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V. -4 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2   9:2

Nur Vestweber siegt bei Auswärtsniederlage
Die vierte Mannschaft von Neukirchen-Riebelsdorf konnte erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten und da unsere Zweite nicht in Bestbesetzung antreten konnte, musste man die deutliche Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Nach den Doppeln lag man schon mit 2:1 im Hintertreffen. Einzig das Doppel Sven Lecher und Klaus Vestweber konnte hier mit 3:0 gewinnen. Klaus Vestweber kam am besten mit den ungewohnten Bällen zurecht und konnte sogar die Nummer 1, einen Materialspezialisten, von Neukirchen-Riebelsdorf mit 3:2 besiegen und somit für den 2:2 Ausgleich sorgen. Danach gingen aber alle weiteren Spiele an die Gastgeber und man musste mit einer hohen Niederlage von 9:2 wieder nach Hause fahren. Mit einem bisschen mehr Spielglück wäre das Spiel auch knapper ausgegangen, denn alle Spiele die nach dem 2:2 in den 5ten Satz gingen konnten die Hausherren für sich entscheiden. In den letzten 3 Spielen bekommt man es mit dem Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten aus Dorheim, mit Allendorf Verna (einzige Hinrundenniederlage) und mit Todenhausen zu tun, gegen die man in der Hinrunde 8:8 gespielt hat. Somit könnte man den sicher geglaubten zweiten Platz noch verlieren.

ttc kw10 2023
Auf dem Archivbild Leon Jungheim und Klaus Vestweber, der das einzige Einzel siegreich gestalten konnte.

2. Kreisklasse Süd

TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - Tuspo 1886 Ziegenhain 2   1:6

Gut gespielt … aber dennoch verloren
Die Gäste aus der Festungsstadt traten in Bestbesetzung an, ein Zeichen für die derzeitig enge Situation in der Abstiegszone. Bereits bei den Eingangsdoppel zeigte sich der erwartete Kampf um jeden Punkt. Das Doppel Seibel/Gerhold konnte das Ergebnis offenhalten, verlor jedoch unglücklich im 5. Satz. Gössel/Kramer hatten letztendlich die besseren Nerven und siegten im 5. Satz mit 11:7. Im nachfolgenden Einzel kam Luca Seibel mit der passiven Spielweise des Gegners nicht zurecht und verlor mit 0:3. K-H. Gössel kämpfte sich gegen den Spitzenspieler der Ziegenhainer wiederum bis in den 5. Satz, leider aber ohne Punktgewinn. Das folgende Einzel ging erneut an den Gast. Waldemar Kramer konnte gegen den Routinier B. Bick ebenfalls bis in den 5. Satz mithalten, verlor aber unglücklich mit 11:13. Das letzte Einzel ging danach wieder an den Gast. Der Einsatz ist optimal, das Quäntchen Glück fehlt leider; die Luft im Abstiegskampf wird enger.

Jugend

TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend-u13 - TSV Röhrenfurth 04   0:10
Unsere Schüler verloren zwar ihr Spiel gegen Röhrenfurth klar mit 0:10, erfreulich jedoch, dass Erik Peter in zwei Einzeln jeweils einen Satz gewinnen konnte. Auch in den verlorenen Sätzen könnte er lange mithalten. Auch Emilian Schwarze und Michael Schneider hielten gut mit. Die Tendenz spricht für unsere Jungs und die Trainingseinheiten, die jeden Mittwoch in der Hochlandhalle stattfinden. Weiter so!

Vorschau

Erste mit entscheidendem Heimspiel gegen Wasenberg
Die erste Mannschaft tritt am Samstag zu Hause gegen Wasenberg an. Mit einem Heimerfolg könnte man den vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Hinspiel trennte man sich 8:8, aber da spielten beide Mannschaften ersatzgeschwächt. Es wird ein spannendes Spiel erwartet. Über einige Zuschauer zur Unterstützung würde man sich sehr freuen. Im Anschluss spielt die Zweite ebenfalls zu Hause gegen den vermutlich neuen Meister der Kreisliga aus Dorheim. Im Hinspiel konnte man zwar gewinnen, aber da fehlten den Gästen drei Stammspieler. Man wird aber trotzdem versuchen die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten. Den Start ins Wochenende macht aber die dritte Mannschaft. Sie spielt Freitag in Frielendorf gegen Todenhausen. Da gab es im Hinspiel eine knappe 4:6 Niederlage. Den darauffolgenden Mittwoch spielt die Dritte bei der Reserve aus Allendorf/Verna, auch da wird mit einem knappen Ergebnis gerechnet. Ebenfalls an dem Mittwoch spielt die Jugend u13 zu Hause gegen Neukirchen-Riebelsdorf.

Fr, 10.03.2023,20:00 Uhr:
TTC 1952 Todenhausen-4 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Sa, 11.03.2023,15:30 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid
- TSV 1911 Wasenberg

Sa, 11.03.2023,19:0 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-2
- SV 1961 Dorheim

Mi, 15.03.2023,18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-u13 -
TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V.

Mi, 15.03.2023,19:30 Uhr:
VfL Verna-Allendorf-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.