Bezirksliga

TTV Udenborn/Wabern/Unshausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid   9:3

Nichts zu holen beim Tabellenführer
Beim Tabellenführer startete man richtig gut. Man konnte, obwohl man wieder ersatzgeschwächt antreten musste, zwei der drei Eingangsdoppel gewinnen. Kim Heynmöller und Christian Viehmeier siegten mit 3:1 und das Doppel Sven Lecher und Heiko Kirschner drehten einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg. Das dritte Doppel ging ganz knapp mit 3:2 an den Spitzenreiter. Nach den ersten beiden Einzeln lag man immer noch mit 3:2 in Führung, denn Kim Heynmöller konnte sein Einzel mit 3:2 gewinnen. Doch leider blieb es der einzige Einzelgewinn. Alle anderen Einzel gingen, teilweise auch knapp, an die Heimmannschaft. Hier musste man die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen. Jetzt wird es wichtig sein in den verbleibenden zwei Spielen noch Punkte zu sammeln um nicht wieder in die kritische Zone zu rutschen.

Kreisliga

TSV Gilsatal 1914-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2   7:9

Schlussdoppel Lecher/Vestweber machen Auswärtssieg perfekt
Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung. Es war in der Konstellation mit einem engen Ergebnis zu rechnen. Der Start lief für unsere Reserve nicht so gut. Lediglich das Doppel Heiko Kirschner/Heinrich Renner konnte mit 3:2 die Oberhand behalten. Als dann das erste Einzel an Gilsatal ging, lag man schon mit 1:3 im Hintertreffen. Nun folgten aber 3 Einzelsiege am Stück und man war endlich angekommen. Hier siegten Sven Lecher mit 3:0, Heinrich Renner mit 3:2 und Heiko Kirschner mit 3:0. Prompt glichen die Gastgeber wieder zum 4:4 aus. Danach folgte in ein wahrer Tischtenniskrimi, den Luca Seibel mit 13:11 im 5ten Satz für sich entscheiden konnte. Mit einer 5:4 Führung ging man in die zweite Einzelrunde. Auch hier war der sehr gut aufgelegte Spitzenspieler von Gilsatal nicht zu schlagen. Dann reihten sich wieder 3 Einzelsiege aneinander. Hier gewannen Klaus Vestweber mit 3:1, Heiko Kirschner mit 3:1 und Heinrich Renner mit 3:2. Das hintere Paarkreuz ging dann in der zweiten Einzelrunde leider leer aus. Jetzt musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Nach einem völlig verkorksten ersten Satz steigerten sich Sven Lecher und Klaus Vestweber deutlich und tüteten mit einem 3:1 Sieg den 9:7 Mannschaftserfolg ein. Dieser Erfolg bescherte unserer zweiten Mannschaft die vorübergehende Tabellenführung ein, da man ein Spiel mehr als der Tabellenzweite hat.

2. Kreisklasse Süd

TSV Wasenberg 2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 3   5:5

Bereits zum 7. Mal ein, im Nachhinein, zufriedenstellendes Unentschieden
In der Vorserie, durch krankheitsbedingte Ersatzstellungen bewirkt, in der Rückrunde, durch die Aktivierung “ruhender“ Spieler der im Abstiegskampf stehenden Gegner gab es sehr viele Unentschieden. In Wasenberg konnte das Doppel Seibel/Gerhold zu Beginn einen klaren 3:0-Sieg einfahren, das 2. Doppel ging aber ungefährdet an den Gastgeber. Im folgenden Einzel musste Gössel die Spielstärke seines erfahrenen Gegners anerkennen und verlor klar in drei Sätzen. Luca Seibel konnte dagegen gut mit seinem Gegner mithalten und siegte in einem umkämpften Spiel letztendlich im 5. Satz mit 11:9. Uli Gerhold gewann in einem wechselhaften Spiel im 4. Satz verdient mit 11:7. Das zweite Einzel im hinteren Paarkreuz ging wiederum an den Gastgeber. In den zweiten Einzeln des vorderen Paarkreuzes gingen die Punkte jeweils an den Gastgeber. Nach einem Zwischenstand von 3:5 waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn vor den abschließenden Einzeln des hinteren Paarkreuzes deutlich gesunken. Aber dann! Uli Gerhold überzeugte in einem souveränen 4-Satz-Sieg und Waldemar Kramer holte in einem stark umkämpften 5-Satzspiel den letztendlich erhofften Punkt für das (5:5) Unentschieden.
Ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf.

ttc kw09 2023
Waldemar Kramer, der im letzten Einzel im 5ten Satz mit 11:5 den wichtigen Punkt zum 5:5 Unentschieden holen konnte.

Vorschau

Zweite in Neukirchen-Riebelsdorf zu Gast
Die dritte Mannschaft spielt am Donnerstag zu Hause gegen Ziegenhain. Das Spiel ist in der Hinrunde schon knapp ausgegangen. Auch in der Rückrunde wird mit einem engen Ausgang gerechnet. Die zweite Mannschaft tritt beim Tabellennachbarn in Neukirchen-Riebelsdorf an. Hier hofft man den Hinspielerfolg zu wiederholen. Die Jugend-u13 tritt am Mittwoch zu Hause gegen Röhrenfurth an.

Mi, 01.03.2023,18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-u13 -
TSV Röhrenfurth 04 - 2

Do, 02.03.2023,19:30 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3
- Tuspo 1886 Ziegenhain-2

Fr, 03.03.2023,20:00 Uhr:
TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V. -4 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.