Vorschau

Auf diesem Wege wünscht der TTC Sebbeterode-Winterscheid allen Leserinnen und Lesern ein frohes gesundes neues Jahr. Am nächsten Wochenende finden die ersten Rückrundenspiele statt. Den Start macht die dritte Mannschaft am Freitag den 13. in Leimsfeld. Gegen die dritte Mannschaft aus Leimsfeld konnte man in der Hinrunde ein achtbares 5:5 erkämpfen. Dies wird auswärts schwer zu wiederholen sein. Das wichtigste Spiel findet aber am Samstag den 14.01. in der Hochlandhalle statt. Hier wird die erste Mannschaft versuchen den Anschluss zu den Nicht-Relegationsplätzen herzustellen. Die Erste spielt ab 18.30 Uhr gegen erste Mannschaft aus Leimsfeld. Im Hinspiel musste man ersatzgeschwächt eine deftige 9:3 Niederlage einstecken, aber zu Hause hofft man auf die Rückkehr von Christian Viehmeier und damit auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Sollte dies gelingen, könnte man bis auf 2 Punkte an die Gäste heranrücken. Es wäre schön, wenn hier einige Zuschauer zur Unterstützung den Weg in die Hochlandhalle finden würden. Die Jugend u13 tritt zum ersten Spiel am Samstag den 14.01. auswärts in Röhrenfurth an. Das erste Heimspiel bestreitet die Jugend u13 am Mittwoch den 18.01. ab 18.00 Uhr gegen den TSV Besse. In beiden Spielen geht es weiter darum die nötige Spielpraxis zu sammeln.

Fr, 13.01.2023,20:00 Uhr:
SV RW Leimsfeld-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3
Sa, 14.01.2023,13:30 Uhr:
TSV Röhrenfurth 04 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend u13
Sa, 14.01.2023,18:30 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid -
SV RW Leimsfeld
Mi, 18.01.2023,18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend u13 –
TSV Besse

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.