Bezirksliga

TTC Sebbeterode Winterscheid – TSV Röhrenfurth 04 -2    2:9

Erste verliert mit 4 (!) Ersatzspielern
Am Samstag musste die erste Mannschaft gegen einen der 3 Aufstiegsfavoriten mit 4 Leuten aus der Zweiten und dritten Mannschaft antreten, da verletzungs- und krankheitsbedingt einige Stammkräfte fehlten. Trotz allem wollte man sich nicht kampflos dem Schicksal ergeben. Ein Doppel und ein Einzel gingen mit 3:0 an die Gäste, ansonsten konnten immer mindestens ein oder zwei Sätze gewonnen werden. Die beiden Punkte holten die etatmäßigen Spieler der ersten Mannschaft. Hier erkämpfte sich Michael Faust nach einem 2:1 Rückstand einen 3:2 Sieg.

Er behielt in den letzten Sätzen die besseren Nerven und siegte jeweils in der Verlängerung. Den zweiten Punkt holte Martin Kolb ebenfalls in 5 Sätzen mit einem 3:2 Sieg. Pech hatte er in seinem ersten Einzel das leider knapp mit 3:2 an die Gäste ging. Die Ersatzspieler Sven Lecher, Heiko Kirschner, Heinrich Renner und Waldemar Kramer mussten die Stärke der höherklassig spielenden Gäste anerkennen, konnten aber mit einigen erkämpften Sätzen die Spiele knapper gestalten als man vermuten konnte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Spieler der Zweiten und Dritten, die immer ausgeholfen haben, wenn Not am Mann war. Zurzeit steht die Erste auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Man hofft, dass man Diesen am letzten Spieltag der Hinrunde noch verlassen kann. Hier sollte aber die bestmögliche Aufstellung zur Verfügung stehen.


Michael Faust, der einen der beiden Punkte holte.

Jugend u19

TTC Sebbeterode Winterscheid u19 – SV RW Leimsfeld    3:7

Zu zweit ganz gut geschlagen
Die Jugend musste kurzfristig auf Spieler verzichten und konnte somit nur mit zwei Spielern antreten. Dies bedeutete, dass die Gäste schon 3 Punkte sicher einplanen konnten. Felix Bieber und Leon Jungheim starten stark gegen das Gästedoppel und gewannen deutlich mit 3:1. Anschließend waren die Gästespielerinnen jedoch in den Einzeln stärker und zogen auf 1:3 davon. Leon gewann dann sein Einzel mit 3:2, wobei er einen 2:0 Rückstand drehte. Er verlor zwar sein nächstes Einzel, absolvierte aber ein tolles Spiel und hätte bei etwas mehr Glück auch gewinnen können. Die einzelnen Sätze gingen mit 12:14, 10:12 und 12:14 an den Gast. Im letzten Einzel gewann Felix Bieber sein Einzel klar in drei Sätzen (11:5, 11:3, 11:9), die Niederlage war jedoch besiegelt. Bemerkenswert, dass Felix und Leon trotz der schwierigen Personalsituation weiter ihren Mann stehen und so weiterhin wertvolle Spielpraxis für den Seniorenbereich sammeln. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 11.12. in Morschen statt.

Vorschau

Am kommenden Wochenende haben außer der dritten Mannschaft alle Mannschaften spielfrei. Die Dritte spielt zu Hause in der Hochlandhalle gegen den Tabellennachbarn aus Verna-Allendorf. Hier wird mit einem spannenden Spielausgang gerechnet.

Sa, 03.12.2022,19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 – TSV VfL Verna-Allendorf II

Training

Das Training findet zur Zeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.