Vorschau

Nächstes Derby für die Erste
Am kommenden Samstag hat die Erste den Nachbarn aus Treysa zum nächsten Derby in der Hochlandhalle zu Gast. Nach dem Unentschieden gegen Gilsatal heißt es jetzt keine Punkte mehr liegen zu lassen um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Es ist aber Vorsicht geboten, denn in der letzten Saison gab es ersatzgeschwächt eine Niederlage in Treysa. In Bestbesetzung und zu Hause sollte aber ein Sieg machbar sein. Die Zweite tritt in Leimsfeld an. Hier gab es in der Vergangenheit immer spannende Spiele. Je nach Aufstellungen der beiden Mannschaften könnte auch hier was für die Reserve zu holen sein. Die Dritte tritt im Kreispokal zum zweiten Derby an diesem Wochenende zu Hause gegen den Nachbarn aus Densberg an. Im Normalfall geht Densberg als Favorit ins Spiel. Aber sollte Densberg nicht in Bestbesetzung anreisen und die Spieler der Dritten in Bestbesetzung einen guten Tag erwischen, dann könnte es zumindest eine spannende Partie geben. Die Jugend spielt bereits am Mittwoch gegen Neukirchen. Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, somit ist mit einem offenen Ausgang zu rechnen.

Mi, 21.10.2020, 17.45 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend - SC Neukirchen 1864
Sa, 24.10.2020, 16.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid - ESV Jahn 1871 Treysa
Sa, 24.10.2020, 18.30 Uhr SV RW Leimsfeld - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2
Sa, 24.10.2020, 19.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 - SV Densberg 1982

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags ab ca. 19.30 Uhr und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.