TTF Knüll Oberaula - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2     8:4

Unglückliche Auswärtsniederlage für die Reserve

Am vergangenen Freitag musste man beim Tabellendritten in Oberaula antreten gegen die man in der letzten Saison einmal gewinnen konnte. Da sich Oberaula nochmals mit einem Spieler verstärkt hat, waren es dieses Mal andere Voraussetzungen. Die Gastgeber gingen gleich mit 2:0 in Führung, wobei Michael Faust nach langem Kampf im 5ten Satz leider den Kürzeren zog. Diesen Vorsprung glichen Klaus Vestweber (3:2) und Heiko Kirschner (3:1) wieder aus. Den erneuten Rückstand egalisierte Meik Stumpf durch einen souveränen 3:0 Sieg und man ging mit einem 3:3 in die zweite Einzelrunde. Diesmal startete man am vorderen Paarkreuz mit einem 1:1, denn Sven Lecher konnte sein Einzel mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen die Nr. 1 der Gastgeber, einer der besten 5 Spieler der Klasse, war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Durch das 4:4 kam die Hoffnung auf eventuell doch was Zählbares mit zu nehmen. Doch leider konnte in den letzten 4 Einzeln kein weiterer Punkt mehr geholt werden. Am nahesten war Meik Stumpf an einem Sieg dran, denn er verlor nur ganz knapp im 5ten Satz. Youngster Luca Seibel spielte ebenfalls auf Augenhöhe mit und hätte mit ein bisschen mehr Spielglück ebenfalls was Zählbares mitnehmen können, aber hier setzte sich dann doch die Erfahrung seiner Gegner durch. Alles in allem war es ein verdienter, aber zu hoher Sieg für Oberaula, denn mit etwas mehr Nervenstärke wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Vielleicht ist ja das Glück in 2 Wochen wieder auf der Seite der Zweiten, denn in Leimsfeld könnte es, je nach Besetzung der Gastgeber, auch ein enges Spiel werden.

Vorschau

Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei. Unsere Jugend spielt am Mittwoch den 21.10. 2020 zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Neukirchen.

Mi, 21.10.2020, 17.45 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend - SC Neukirchen 1864

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags ab ca. 19.30 Uhr und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.