TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Gilsatal 1914    6:6

Erste lässt erstmals Punkte liegen
Die erste Mannschaft ging durch 2 Siege von Christoph Ferreau (3:1) und Kim Heynmöller (3:0) mit 2:1 in Führung. Nun folgten zwei unglückliche 3:2 Niederlagen und weitere 3 Einzel die an den starken Aufsteiger aus Gilsatal gingen. Jetzt lag man mit 5:2 im Hintertreffen. Aber die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und es folgten 4 Einzelsiege in Folge. Hier siegten Christian Viehmeier (3:0), Kim Heynmöller mit seinem zweiten Sieg (3:1), Marcel Otto (3:0) und Otto Plamper (3:0). Doch leider ging das letzte Einzel an die Gäste und es kam zu einem mehr oder weniger gerechten Unentschieden. Mit diesem Unentschieden liegt man jetzt auf dem dritten Platz mit einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aus Röhrenfurth.

TSV 1911 Wasenberg-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2    4:8

Wichtiger Sieg für die Zweite
Mit Wasenberg musste man in der Antreffhalle in Merzhausen gegen einen unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf antreten. Michael Faust und Heiko Kirschner konnten den 1:0 Rückstand durch zwei 3:0 Siege in eine 2:1 Führung umwandeln. Nach dem erneuten Ausgleich, konnte David Heinmöller die Reserve durch einen 3:1 Sieg wieder in Führung bringen. Meik Stumpf, der sich überraschend schwer tat, konnte einen 2:1 Rückstand aber noch zu einem 3:2 Sieg umwandeln. Somit ging man mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Als dann der gut aufgelegte Michael Faust mit seinem zweiten 3:0 Sieg die 5:2 Führung erspielte, konnte man mit einem Sieg der Mannschaft rechnen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten nochmals auf 5:4. Nun drohte der erneute Ausgleich, denn Heiko Kirschner musste bei einer komfortablen 2:0 Führung den 2:2 Satzausgleich hinnehmen, doch mit einem konzentrierten Spiel im 5ten Satz, konnte er das Match doch noch mit 3:2 für sich entscheiden. Meik Stumpf konnte in seinem zweiten Einzel mit einem überzeugenden 3:0-Sieg den ersehnten siebten Punkt holen und damit den Sieg unter Dach und Fach bringen. Youngster David Heinmöller holte mit einem deutlichen 3:0-Sieg den achten Punkt und man konnte sich somit über den wichtigen zweiten Sieg in der Hinrunde freuen.

Vorschau

Schwere Aufgabe für die Reserve
Am kommenden Freitag tritt die Reserve in Oberaula an. Oberaula ist in Bestbesetzung eigentlich nicht zu schlagen. Aber mit dem ersten Auswärtssieg im Rücken wird man natürlich versuchen den einen oder anderen Einzelsieg zu holen. Alle anderen Mannschaften haben am kommenden Wochenende spielfrei.

Fr, 09.10.2020, 20.00 Uhr TTF Knüll Oberaula - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags ab ca. 19.30 Uhr und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.