TUSPO 1930 Michelsberg-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3   4:4

David Heinmöller punktet in Michelsberg doppelt
Die spielerisch etwa gleichstarken Gastgeber starteten etwas forscher und gingen in der ersten Hälfte etwas unerwartet mit 3:1 in Führung. Lediglich David Heinmöller konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen, der ebenfalls wieder stark spielende Luca Seibel unterlag knapp im 5. Satz. In der zweiten Hälfte kam der TTC-3 endlich auf die richtige Betriebstemperatur und konnte erneut durch David Heinmöller sowie Karl-Heinz Gössel und Luca Seibel das verdiente Unentschieden sichern.
Mit einer geschlosseneren Spielweise zu Beginn wäre auch ein Sieg möglich gewesen.
Was lehrt uns dies: das Spiel beginnt mit dem ersten Ballwechsel und die spielerische und gedankliche Einstellung muss bereits dann auf Sieg gestellt sein!
Unser nächstes Spiel ist erst am 24.10. gegen den SV Densberg, dann wird der Teilnehmer für die Endrunde im Kreispokal der 2. TT-Kreisklasse ermittelt.

SV RW Leimsfeld-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend   9:0

Tabellenführer siegt deutlich
Gegen den Tabellenführer aus Leimsfeld war man in den meisten Einzeln chancenlos. Hier und da konnte man vereinzelt ein paar Sätze gewinnen. Einzig Felix Bieber war im letzten Match nah am Ehrenpunkt, er musste sich leider im 5ten Satz mit 11:9 knapp geschlagen geben. Es werden auch wieder Gegner kommen, wo man eher mithalten kann. Nun hat man bis Ende Oktober spielfrei und bis dahin heisst es gut zu trainieren.

Vorschau

Spitzenreiter empfängt Gilsatal zum Derby
Am kommenden Freitag erwartet die erste Mannschaft den ambitionierten Aufsteiger aus Gilsatal zum Derby in der Hochlandhalle. Die Erste geht als leichter Favorit ins Rennen, darf die Gäste, die sich mit 2 Spielern verstärkt haben, aber keinesfalls unterschätzen. Die Reserve tritt ebenfalls am Freitag in der Antreffhalle gegen die zweite Mannschaft aus Wasenberg an. Hier sollte mit der richtigen Einstellung mehr zu holen sein als zuletzt beim 1:11 in Neukirchen. Dies wird auch davon abhängen mit welcher Aufstellung die Hausherren an den Start gehen.

Fr,02.10.2020,20.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Gilsatal 1914
Fr,02.10.2020,20.00 Uhr TSV 1911 Wasenberg-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.