TTC Sebbeterode-Winterscheid - TTG Ottrau/Berfa 2013 -2    12:0

Perfekter Saisonstart der 1. Mannschaft!

Im ersten Spiel der neuen Serie ließ der favorisierte TTC dem  Gegner aus Ottrau/Berfa nicht den Hauch einer Chance. Beim Corona bedingten neuen Spielsystem, in dem keine Doppel ausgetragen werden, aber sämtliche Einzel bestritten werden, gelang ein souveräner 12:0 Sieg.  Nach der langen Wettkampfpause war allen Akteuren zunächst eine gewisse Nervosität anzumerken. Dennoch gelangen C. Viehmeier, K. Heynmöller, M. Otto, O. Plamper, J. Kaschlaw und M. Kolb im ersten Durchgang klare Siege. Dies setzte sich in den zweiten Spielen fort. Lediglich Kim Heynmöller und Otto Plamper machten es bei ihren 3:2 Erfolgen etwas spannender. Hierbei konnte Routinier Otto Plamper einen hohen Rückstand im 5. Satz Dank all seiner Erfahrung egalisieren und den Entscheidungssatz mit 11:8 für sich entscheiden.

SV 1961 Dorheim - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2   11:1

Deutliche Niederlage zum Auftakt !

Im ersten Spiel nach der langen Coronapause tat man sich beim Auswärtsspiel in Dorheim sehr schwer. Da es in dem neuen Spielsystem keine Doppel mehr gibt, startete man sofort mit den Einzeln. Im ersten Einzeldurchgang konnte Meik Stumpf mit einem 3:1 Sieg den Ehrenpunkt für unsere Reserve holen. Alle anderen Einzel gingen hier relativ deutlich an die Gastgeber. Im zweiten Einzeldurchgang konnte man zwar gar kein Einzel mehr gewinnen, aber in 3 Einzeln fielen die Endscheidungen erst im fünften Satz denkbar knapp. Mit etwas mehr Glück hätte man das Ergebnis also etwas ausgeglichener gestalten können, aber man merkte deutlich das man den Abgang von Martin Kolb zu ersten Mannschaft nur sehr schwer kompensieren kann.

SV 1920 Zella-Loshausen-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3   ausgefallen

Das Spiel der dritten Mannschaft fiel aus, weil die Reserve von Zella/Loshausen ihre Mannschaft noch vorm Saisonstart zurückgezogen hat.

Vorschau:

Am kommenden Samstag spielt unsere dritte Mannschaft zu Hause gegen die vierte Mannschaft aus Todenhausen. Todenhausen geht nach einem 8:0 Auftakterfolg als Favorit in das Spiel. Unsere Zweite spielt ebenfalls Samstag zu Hause gegen den Aufsteiger aus Zella/Loshausen. Hier wird mit einem engen Ausgang gerechnet. Sollte hier kein Sieg erreicht werden, wird man schon sehr früh in den Abstiegsstrudel geraten. Unsere Jugendmannschaft bestreitet ihr erstes Spiel in der Jugend 18 Kreisklasse am Sonntag gegen die dritte Mannschaft von der TTG Morschen-Heina

Sa,05.09.2020,19.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 – TTC 1952 Todenhausen 4
Sa,05.09.2020,19.30 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 – SV 1920 Zella-Loshausen
So,06.09.2020,13.00 Uhr TTG Morschen-Heina-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.