TTG Ottrau/Berfa-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid   9:6

An diesem anstrengenden Tischtennis-Wochenende musste die Erste am Freitag gegen die Reserve der TTG Ottrau/Berfa in Ottrau antreten. Die Doppel erwiesen sich leider wieder als Achillesferse der Sebbeteröder. Alle drei Eingangsdoppel gingen verloren, wobei lediglich Heynmöller/Otto gegen Siebert/Bierwirth mit 12:14 im Entscheidungssatz Pech hatten.

Vorne hatten dann Heynmöller gegen Siebert und Viehmeier gegen Thamer wenig Probleme und gewannen ihre Einzel klar mit 3:1 und 3:0. In der Mitte gewann Otto gegen Oldie Wolf mit 3:1. Leider verlor dann Kaschlaw klar gegen Zinn, so dass man weiter dem zwischenzeitlichen Ausgleich hinterherlief. Im hinteren Paarkreuz musste dann Faust 0:3 gegen Quehl gratulieren und es stand 3:5 aus Sebbeteröder Sicht. Der ewig junge Otto Plamper rang in der Folge Bierwirth in 5 Sätzen nieder. Viehmeier gelang dann nach anfänglichen Problemen gegen Siebert ein dann letztendlich verdienter Sieg im Entscheidungssatz nach 0:2 Satzrückstand. Nun war die Partie wieder ausgeglichen, es stand 5:5. Dann gingen jedoch leider die drei folgenden Spiele verloren. Heynmöller verlor 0:3 gegen Thamer, Otto 1:3 gegen Zinn und Kaschlaw 0:3 gegen Wolf. Wieder war es Plamper, der zwischenzeitlich durch ein 3:1 gegen Quehl Hoffnung aufkeimen lies und auf 6:8 verkürzte. Da aber Faust gegen Bierwirth mit 1:3 verlor musste die Erste die 6:9 Niederlage akzeptieren und Ottrau/Berfa gratulieren.

TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Röhrenfurth-2   8:8

Im ersten Heimspiel an diesem Wochenende war die Reserve des TSV Röhrenfurth zu Gast. Vorher stand fest, dass es eine enge Partie gegen den Tabellennachbarn geben würde, da wieder nicht in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Die Doppel wurden nach dem Desaster am Vortrag umgestellt und das zeigte Wirkung. Heynmöller/Otto und Viehmeier/Kaschlaw bezwangen ihre Gegner klar mit 3:1 und 3:0. Plamper/Kolb hatten Pech und verloren im Entscheidungssatz mit 8:11. Die Ergebnisse der verschiedenen Paarkreuze gestalteten sich dann sehr unterschiedlich. Vorne gewannen Viehmeier und Heynmöller alle vier Partien, wobei in der Mitte um Otto und Kaschlaw alle vier Spiele verloren wurden. Viehmeier gewann beide Einzel mit 3:1 Sätzen gegen Dietrich und Lengemann klar. Heynmöller musste sich durchaus strecken, um sich gegen die zwei Nachwuchstalente der Röhrenfurther mit jeweils 3:2 im Entscheidungssatz durchzusetzen. In der Mitte hatte nur Otto gegen Werner beim 11:13 im fünften Satz etwas Pech. In den drei anderen Partien waren Otto und Kaschlaw chancenlos. Im hinteren Paarkreuz gewannen Plamper und Kolb gegen Riedemann, dem man den am Vorabend gefeierten 50. Geburtstag durchaus anmerkte. Beide mussten sich aber leider Wildner geschlagen geben. So musste die Begegnung beim Stand von 8:7 im Schlussdoppel entschieden werden. Nach klarer 2:0 Führung gaben Heynmöller/Otto das Spiel noch aus der Hand, so dass es schließlich zu einem etwas unnötigen aber gerechten Unentschieden kam.

TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV 1911 Wasenberg 8:8

Auch im dritten Spiel des Wochenendes stand eine Partie auf Augenhöhe auf dem Programm. Der Gast aus Wasenberg musste ebenso mit Ersatz antreten wie die Heimmannschaft. Zu Beginn konnten zwei Doppel gewonnen werden. Heynmöller/Otto gegen Ilsemann/Roth sowie Plamper/Kirschner gegen Alles/Vollmerhausen gewannen. Das Doppel Viehmeier/Kaschlaw musste sich dem Spitzendoppel der Gäste Berndt/Alles geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz unterlagen dann Viehmeier und Heynmöller ihren Gegnern. Viehmeier konnte eine 2:0 Satzführung gegen Alles nicht nutzen und Heynmöller musste dem Spitzenmann der Klasse Berndt 0:3 gratulieren. In der Mitte gewann dann Otto glatt 3:0 gegen Alles und Kaschlaw verlor in vier engen Sätzen gegen Roth. Hinten war es dann erneut ausgeglichen. Kirschner verlor gegen Vollmerhausen 1:3 und Plamper gewann 3:0 gegen Ilsemann. In der zweiten Runde verlor dann Viehmeier erneut mit 2:3 in einem hochklassigen Spiel gegen Berndt und Heynmöller mit 1:3 gegen Alles, so dass Vorne ein 0:4 zu Buche stand. Dann wurden durch Otto gegen Roth (3:2) und Kaschlaw gegen Alles (3:0) beide Einzel in der Mitte gewonnen. Nachdem der gute Ersatzmann Kirschner gegen Ilsemann 3:1 gewann und Plamper knapp mit 2:3 gegen Vollmerhausen verlor, lag man vor dem Schlussdoppel 7:8 hinten. Ein starker Sieg von Heynmöller/Otto gegen das Spitzendoppel der Gäste Berndt/Alles mit 3:1 sicherte auch in diesem Spiel wieder ein Remis.

Jugend:
TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid 7:3

Im Spiel gegen Todenhausen traten beide Mannschaften mit 3 Leuten an und es entwickelte sich zu Anfang ein spannendes Spiel. Im einzigen Doppel glichen das Doppel Felix Bieber und Michel Kuhn einen 0:2 Rückstand zum 2:2 aus, mussten sich aber trotzdem im 5ten Satz knapp mit 11:8 geschlagen geben. Nach einer weiteren Einzelniederlage konnten Felix Bieber (3:1) und Michel Kuhn (3:0) zum 2:2 ausgleichen. Doch leider konnte danach nur noch Felix Bieber ein Einzel (3:0) gewinnen und man musste somit sich mit 7:3 geschlagen geben.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei. Die dritte Mannschaft tritt zum Derby gegen Gilsatal in Jesberg an, wo man versuchen wird ein besseres Ergebnis (1:9) als im ersten Spiel zu erreichen. Die Zweite tritt zu Hause gegen den Aufsteiger aus Dorheim an. Hier stehen beide Mannschaften unmittelbar vor dem Relegationsplatz und der Gewinner könnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Ein spannendes Spiel dürfte zu erwarten sein. Die Jugendmannschaft trifft zu Hause auf Spangenberg, die 2 Punkte mehr auf dem Konto haben.

15.11.2019, 20.00 Uhr, TSV Gilsatal-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3
16.11.2019, 19.30 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - SV 1961 Dorheim

Jugend:

13.11.2019, 17.45 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Spangenberg 

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

 

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen.