TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 – Tuspo 1930 Michelsberg 3   9:7

Beide Mannschaften traten nicht in stärkster Besetzung an, die Dritte konnte aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztendlich das Spiel für sich entscheiden.
Nach dem Doppelerfolg von Gössel/Gerhold konnte Karl-Heinz Gössel im ersten Einzel erneut punkten. Luca Seibel in der Mitte und Kerstin Nitschke an Platte 3 brachten dann durch jeweils 4-Satzerfolge die nächsten Zähler. Im zweiten Abschnitt konnte wiederum Karl-Heinz Gössel nach einem hart umkämpften 5-Satzerfolg den Spielstand ausgleichen. Als dann Luca Seibel als auch Jannik Viehmeier und Waldemar Kramer ihre Spiele gewannen war das vorab angepeilte Unentschieden schon erreicht; … man wollte nun aber noch mehr! Mit dem Sieg durch das Schlussdoppel Gössel/Gerhold wurde nach langem Kampf letztendlich doch noch der Siegpunkt zum 9:7 eingefahren. Was konnten wir aus diesem Spiel mitnehmen: Mit einer geschlossenen und motivierten Mannschaftsleistung kann man auch in nichtstärkster Besetzung erfolgreich punkten.

Vorschau

Die Dritte spielt im Derby gegen die in Bestbesetzung etwas stärker einzuschätzenden Nachbarn vom TSV Gilsatal. Mal sehen wie viel Schwung man von dem ersten Sieg mit in das Spiel nehmen kann. Beim ungeschlagenen Tabellenführer in Allmuthshausen werden die Trauben sehr wahrscheinlich zu hoch hängen. Hier gilt es sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Die Zweite wird wohl nicht in Bestbesetzung antreten können und somit nicht viel beim Vizemeister des letzten Jahres holen können. Die Jugend tritt gegen Besse an, ein Gegner der erst 2 Spiele bestritten hat und somit schwer einzuschätzen ist.

17.10.2019, 20.00 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 - TSV Gilsatal 3
18.10.2019, 20.00 Uhr, TTC 1952 Todenhausen 3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2
23.10.2019, 17.45 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend - TSV Besse 
23.10.2019, 19.30 Uhr, FSV Allmuthshausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen.