Der TTC Sebbeterode-Winterscheid geht mit einer Jugend- und 3 Seniorenmannschaften in die neue Saison. Die Jugendmannschaft besteht ausschließlich mit Jugendlichen die noch keine Erfahrungen in der Jugendklasse haben. Ein Teil hat letzte Saison schon in der Schülerklasse Erfahrungen sammeln können und ein Teil hat erst neu begonnen. Die Mannschaft besteht aus folgenden Spielerinnen und Spielern: Felix Bieber, Michel Kuhn, Manuel Stremme, Jakob Daum, Saskia Graf, Paul Auer und Leon Jungheim. In erster Linie sollte der Spaß am Sport, Erfahrungen sammeln und natürlich auch der eine oder andere Sieg eine Rolle spielen.

Die 3te Mannschaft startet in der 2. Kreisklasse und geht mit folgenden Spielerinnen und Spielern an den Start: Herbert Röschl, Meik Stumpf, Karl-Heinz Gössel, David Heinmöller, Ulrich Gerhold, Luca Seibel, Jannik Viehmeier, Waldemar Kramer, Henrik Heinmöller, Felix Kappauf, Kerstin Nitschke und Simon Volgmann. Da in diesem Jahr nur 6 Mannschaften in der Klasse gemeldet wurden, wird hier eine sogenannte Doppelrunde gespielt. Das heißt, man spielt gegen jede Mannschaft 2x zu Hause und 2x auswärts. Da es bei den restlichen Mannschaften nur um Mannschaften handelt, die letzte Saison vor der Dritten platziert waren, wird es bestimmt eine sehr schwere Saison. Die 2te Mannschaft startet in der Bezirksklasse und tritt mit folgendem Team an: Martin Kolb, Michael Faust, Sven Lecher, Klaus Vestweber, Andreas Schaal, Heiko Kirschner und Meik Stumpf. Da man in der letzten Saison erst im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt geschafft hat und die 3 Aufsteiger ebenfalls sehr stark einzuschätzen sind, wird es sicherlich wieder nur um den Klassenerhalt gehen. Dieser wird nur sicher erreicht, wenn man 3 Mannschaften hinter sich lassen kann, denn es gibt 2 direkte Absteiger und als Drittletzter spielt man Relegation. Den wenigsten Druck, was zumindest die hinteren Plätze angeht, wird unsere erste Mannschaft haben. Diese geht mit folgender Aufstellung in der Bezirksliga ins Rennen: Christoph Ferreau, Christian Viehmeier, Kim Heynmöller, Marcel Otto, Jörg Kaschlaw und Otto Plamper. Letzte Saison verpasste man mit dem dritten Platz nur knapp die Aufstiegsrelegation, denn der Zweitplatzierte hatte die gleiche Punktzahl, aber leider das bessere Spielverhältnis (Torverhältnis beim Fußball). Die Endplatzierung wird, wie bei den anderen Mannschaften auch, davon abhängen wie oft man komplett antreten kann bzw. wie gut ein Ausfall aufgefangen werden kann. Wir wünschen uns mit allen Mannschaften viel Spaß und natürlich auch den größtmöglichen Erfolg. Wir werden hier jetzt wieder öfters berichten und hoffen damit auch wieder ein paar Zuschauer in Hochlandhalle begrüßen zu dürfen. Das Niveau, gerade bei der ersten Mannschaft, ist schon sehr sehenswert. Aber auch bei den anderen Mannschaften gibt es spektakuläre und vor allen Dingen längere Ballwechsel. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - SV RW Leimsfeld 3 5:9

Die dritte Mannschaft musste zum Saisonauftakt ohne Herbert Röschl und Meik Stumpf antreten, so konnte von den 3 Doppeln nur eins gewonnen werden, dies gelang durch das Doppel Karl-Heinz Gössel und Ulrich Gerhold mit einem 3:1. Als dann David Heinmöller und Ulrich Gerhold ihre spannenden Einzel jeweils knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten, stand es zwischenzeitlich sogar 3:3 unentschieden. Aber dann zogen die Gäste auf 6:3 davon. In der zweiten Einzelrunde konnten Kapitän Karl-Heinz Gössel (3:1) und der an diesem Tag bärenstarke David Heinmöller (3:1) wieder auf 6:5 verkürzen, doch leider sollten es die letzten Siege an diesem Abend bleiben. Luca Seibel musste im zweiten Einzeldurchgang in einem ebenfalls richtig engen Spiel dem erfahrenen Leimsfelder den Sieg knapp mit 3:2 überlassen. Am hinteren Paarkreuz waren die Gäste so stark besetzt, dass nichts zu holen war und damit gingen sie auch als verdienter Sieger von den Platten. Bleibt hervorzuheben, dass Youngster David Heinmöller zwei Spieler schlagen konnte, die schon einige Siege in der Bezirksklasse vorweisen können.

Jugend:

Die Jugendmannschaft musste leider in den ersten 3 Partien auf ihre erfahrensten Spieler Felix Bieber und Michel Kuhn verzichten, da sie auf Klassenfahrt waren. Da mit Paul Auer und Leon Jungheim zwei Jugendliche neu angefangen haben und mit Manuel Stremme und Saskia Graf, die beide ebenfalls schon bei den Schülern aktiv waren, zur Verfügung standen, konnte man diese Partien trotz allem angehen. Im ersten Spiel gegen TSV Röhrenfurth 04 hatte man mit 0:10 das Nachsehen und man merkte einigen ihre Nervosität an. Gegen einen starken Gegner reichte es nur zu 2 Satzgewinnen. Im zweiten Spiel gegen TSV 05 Remsfeld sah es schon ganz anders aus. Hier hatte man eine Mannschaft mit ähnlichen Voraussetzungen als Gast und man konnte am Ende 8:2 gewinnen. Das Doppel Manuel Stremme und Saskia Graf siegten in einem spannenden Match mit 3:2. Deutlicher gestalten die Newcomer Paul Auer und Leon Jungheim ihr Doppel, in dem sie 3:0 gewinnen konnten. Die weiteren Punkte im Einzel holten Manuel Stremme (3:0), Saskia Graf (3:1) und im hinteren Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen Paul Auer (3:2,3:0) und Leon Jungheim (3:0,3:0). Gegen den SC Neukirchen 1864 war, wie schon gegen Röhrenfurth, kein Kraut gewachsen und man unterlag wieder mit 0:10. In Neukirchen konnte man nur mit 3 Spielern antreten, was aber in dem Modus der dort gespielt wird, kein Problem darstellt. Beinahe wäre Leon Jungheim, der eins seiner Einzel denkbar knapp mit 3:2 verloren hat, sogar noch Ehrenpunkt gelungen. Nach den ersten 3 Partien bleibt festzuhalten, das die Kids auf einem guten Weg sind und mit dem richtigen Trainingseifer noch einiges aus sich herausholen können, weiter so !!!

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen.

Vorschau:

21.09.2019, 20.00 Uhr, TTF Knüll Oberaula - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2
25.09.2019, 17.45 Uhr, TTC Sebbeterode-Win.-Jugend - TSV Jahn 06 Obermöllrich-Cappel
26.09.2019, 20.00 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 - FSV Allmuthshausen
27.09.2019, 20.00 Uhr, TTV Udenborn/Wabern/Unshausen 2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-1
28.09.2019, 18.00 Uhr, SC RW 1959 Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid-1