Am 03.08.2019 traf man sich zu einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Wiggensbach aus dem Allgäu. Hierbei handelt es sich um den vorherigen Verein von unserer neuen Mitspielerin Kerstin Nitschke aus Appenhain, die dieses Aufeinandertreffen ermöglichte. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Otto Plamper wurde zum Warmspielen ein kleines Doppelturnier durchgeführt. Hier wurden die Doppel so ausgelost, dass jeweils ein Allgäuer und ein Hochländer zusammenspielten. Dabei konnten sich alle schon mal ein wenig kennenlernen und man merkte schnell, dass man sehr gut zueinander passt und dass der Spaß bei kühlen Getränken auf jeden Fall im Vordergrund stehen sollte.

ttc kw33 2019
Auf dem Bild (von rechts nach links): Christian Viehmeier, Axel Sterk, Sven Lecher, Detlef Seger, Gerhard Muck, Dario Höllein, Herbert Müller, Ursula Mayer, Kerstin Nitschke, Klaus Vestweber, Otto Plamper, Waldemar Kramer, Herbert Röschl, Stefan Löser und Heiko Kirschner. Auf dem Bild fehlt Meik Stumpf.

Nach Abschluss des Doppelturniers, welches von Axel Sterk (TSV Wiggensbach) und Christian Viehmeier (TTC Sebbeterode Winterscheid) gewonnen wurde und wo schon sehr tolle Ballwechsel zu sehen waren, ging es mit dem eigentlichen Freundschaftsspiel los.

Auch hier stand der Spaß im Vordergrund und der TTC Sebbeterode setzte sich nach einigen spannenden und ansehnlichen Partien mit 14:4 durch. Nach dem Duschen ging es dann zu einem gemeinsamen Umtrunk mit Grillen und leckeren Salaten, die allesamt von Kerstin Nitschke (KeMaNis, www.kemanis-rohkost.de) zubereitet wurden, nach Appenhain in die „Obere Gecksmühle“. Hierfür und für die gute Organisation nochmals vielen Dank. Nach vielen tollen Gesprächen am Lagerfeuer ging man wieder auseinander und alle waren sich einig das man dieses nochmals wiederholen sollte. Eventuell fährt im nächsten Jahr mal eine Abordnung des TTC nach Wiggensbach in den Allgäu um dort ein Freundschaftsspiel durchzuführen.

Wie man bei solch einem Event wieder mal feststellt, steht nicht immer nur die Leistung im Vordergrund. Beim Tischtennis kann man sich von jung bis alt (der jüngste Teilnehmer des Spiels war 24 Jahre und der Älteste 79 Jahre alt), auch ohne großen Leistungsdruck, schön bewegen und fit bleiben. Wir würden uns freuen, wenn interessierte Personen (ob weiblich, männlich, jung oder altE) mal ganz ungezwungen zum Training kommen würden. Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr in der Schulturnhalle in Gilserberg statt und endet gegen 22.00 Uhr, man kann also auch gern später dazu stoßen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten.