TTC Sebbeterode/Winterscheid – Ortsverein Sebbeterode

20170827 144624

Einen schönen Tag im Grünen haben die Sebbeteröder und ihre Gäste beim Wandertag und Spielplatzfest von TTC Sebbeterode-Winterscheid und dem Ortsverein Sebbeterode  am letzten Sonntag im August erlebt. Schon die Andacht im Grünen begann bei morgendlichem Sonnenschein neben dem Pfarrsaal. Rund acht Kilometer lang war die Wanderstrecke, die in Richtung Neblinghausen und am Teufelsberg vorbei durch Wald und Flur der Sebbeteröder Gemarkung führte.

20170827 115516

Wieder angekommen am Pfarrsaal, bot  der Tischtennisverein Leckeres vom Grill. Am Nachmittag hatte der Ortsverein ein buntes Kuchenbuffet vorbereitet. Gut angenommen wurden auch die Spiele am benachbarten Spielplatz: Die Jüngsten hatten einen Heidenspaß beim Sackhüpfen, Dosenwerfen und Geschicklichkeitslaufen und freuten sich riesig über das Kinderschminken. Höhepunkt des Spielplatzfests war die gemeinsame Wasserbombenschlacht, die eine willkommene Abkühlung  bot.

20170827 144102

20170827 155753

Tags zuvor hatte der TTC seine Vereinsmeisterschaften gespielt. Hier ging Seven Lecher (Gilserberg, auf dem Bild mit Tochter Luisa) als Sieger hervor. (Text/Fotos: Kerstin Diehl)