22.01.2017
        TTC Sebbeterode-Winterscheid II Röhrenfurth II 9:6
        TTC Sebbeterode-Winterscheid I Michelsberg I 9:5
        TTC Sebbeterode-Winterscheid IV Oberaula V 9:1

Ein erfolgreiches Tischtenniswochenende liegt hinter den Aktiven des TTC.

Die Zweite gewann gegen Abstiegskonkurrent Röhrenfurth, obwohl man schnell mit 0:4 in Rückstand geriet, denn alle Doppel gingen verloren. Die Aufholjagd begann mit dem Einzelgewinn von Faust. Dem folgten weitere Spielgewinne durch Kaschlaw, Kolb und Brenzel. Zur Halbzeit war somit ein 4:5 geschafft. Im zweiten Spielabschnitt gab es noch Einzelsiege wiederum durch Faust, Kaschlaw, Kolb, Brenzel und Vestweber, so dass der 9:6 – Endstand erreicht war. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Die Erste hatte Nachbar Michelsberg zu Gast und gewann klar trotz Fehlens des erkrankten Mark Diehl. Nach 2:1 in den Doppeln gab es Einzelsiege durch Ferreau, Otto (2), Viehmeier (2) und Heynmöller (2). Der Start in die Rückrunde ist gelungen, so dass man optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischte die vierte Mannschaft des TTC. Gegen die fünfte Mannschaft aus Oberaula konnte man sich diesmal deutlich mit 9:1 im Vergleich zum knappen 6:4 Erfolg aus der Hinrunde durchsetzen.  Die Punkte holten die Doppel Gerhold/Kirschner und Kramer/Viehmeier sowie in den Einzeln Heiko Kirschner (2), Uli Gerhold (2), Waldemar Kramer und Jannik Viehmeier (2).

Die nächsten Spiele:

Sa. 28.01. 20:00   Riebelsdorf I Sebbeterode-Winterscheid I
    19:00   Sebbeterode-Winterscheid III Wasenberg III
Mi. 25.01. 19:30   Ottrau VI Sebbeterode-Winterscheid IV
Sa. 28.01. 16:00   Sebbeterode-Winterscheid IV Todenhausen VI