TTC Sebbeterode-Winterscheid (05.12.2016)
Sebbeterode-Winterscheid I – Ottrau-Berfa I 9:3

Durch den letzten Sieg gegen Ottrau/Berfa und die Unentschieden der Mitkonkurrenten Ermschwerd und Todenhausen sprang die erste Mannschaft auf Platz eins der Bezirksoberliga und „überwintert“ dort. Eigentlich hatte man sich vor der Serie zum Ziel gesetzt, in dieser Saison nichts mit dem Abstieg tun haben zu wollen.  Es kam jedoch anders. Lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden ergeben zur Halbzeit 19:3 Punkte. Wenn die Rückserie nur ansatzweise ähnlich läuft, muss man sich im Lager der Ersten Gedanken um den Aufstieg machen. Herzlichen Glückwunsch!
 Im Spiel gegen Ottrau, in dem auf Markus Schwalm verzichtet werden musste, wurden zu Beginn zwei Doppel gewonnen. Hinzu kamen Einzelpunkte durch Ferreau (2), Heynmöller (1), Otto (2), Diehl (1) und Viehmeier (1)

Sebbeterode-Winterscheid II – Treysa I  8:8

Es reichte für die Zweite wieder nicht zum Sieg, obwohl man mit 4:0 in Führung gegangen war. Schnell holten die Gäste aus Treysa auf 4:4 auf. Leider wurde zum Ende auch das Abschlussdoppel verloren, so dass das Unentschieden letztendlich in Ordnung ging. Neben den drei Doppel konnten noch durch Plamper (1), Kaschlaw (1), Brenzel (1) und Vestweber (2)  geholt werden. Zumindest hat die Zweite mit dem Punktgewinn den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga verlassen.

Todenhausen VI – TTC Sebbeterode-Winterscheid IV 7:3

In Frielendorf spielte man gegen den Tabellendritten aus Todenhausen. Doch leider hatte man dort wenig Glück. Ein Spiel ging denkbar knapp im 5ten Satz in der Verlängerung verloren und zudem musste Heiko Kirschner in Führung liegend verletzt passen, somit reichte es nur zu 3 Punkten. Die Punkte holten das Doppel Gerhold/Kirschner und Kirschner und Gerhold in den Einzeln. Für die in diesem Jahr neu gegründete vierte Mannschaft endet die Hinserie auf einem Platz im Mittelfeld und man hat damit die vor der Saison anvisierte Platzierung erreicht.