Am Samstagnachmittag erlebten die 25 Zuschauer in der Hochlandhalle ein klasse Tischtennisspiel der ersten Mannschaft gegen Röhrenfurth. Mit 9:3 schickten sie den Gast nach Hause und sicherten sich den Verbleib in der Bezirksoberliga. Drei Doppelgewinne zu Beginn waren die Grundlage für den Erfolg. Die einzigen Gegenpunkte gab es im vorderen Paarkreuz. In der Mitte gewannen Otto und Heynmöller, sowie hinten Viehmeier und Diehl. Nach dem Halbzeitstand von 7:2 gelang es Schwalm vorne und Heynmöller in der Mitte zu punkten, so dass schneller als erwartet das Endergebnis 9:3 feststand. In vielen Spielen wurden die Zuschauer durch super Leistungen der Akteure zu Beifallskundgebungen animiert.

Dies stellte andererseits auch eine Unterstützung unserer Spieler dar. Ein toller Tischtennisnachmittag wurde in der Hochlandhalle dargeboten, wobei sich die Zuschauer bei doch niedrigen Temperaturen in der Halle warmklatschen mussten. Auch die obligatorische warme Dusche stand wegen abgeschaltetem Wasser nicht zur Verfügung. Das erstaunte die Gäste doch etwas.

Die zweite Mannschaft muss in die Relegation

Die Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und Aufsteiger Todenhausen war einkalkuliert. Als die Nachricht jedoch einging, dass der direkte Abstiegskonkurrent aus Udenborn zur Überraschung aller einen Punkt beim Tabellendritten einfuhr und somit sich an der Zweiten vorschob, ließen die Spieler doch etwas die Köpfe hängen. Nun findet am 01. Mai, ab 10 Uhr in Zierenberg die Relegation gegen die Tabellenzweiten aus den Bezirksklassen statt. Das Ergebnis gegen Todenhausen war Nebensache. Ein Doppel und Kaschlaw holten die zwei Punkte bei der 2:9-Niederlage.