SPD Ortsverein Gilserberg

Um die anstehenden Entscheidungen in der Gemeindevertretung Gilserberg besser planen und vorbereiten zu können führt die SPD Fraktion Gilserberg regelmäßige Ortsbegehungen in den Ortsteilen des Hochlands durch.

Moischeid Ortsbegehung 3

Diesmal war Moischeid an der Reihe. Mit Mitgliedern des Ortsbeirates sowie mit weiteren interessierten Bürgern, begutachteten die erschienenen Fraktionsmitglieder Stellen an denen Handlungsbedarf besteht, andererseits auch Plätze an denen vieles in Eigenleistung der Moischeider Bürgerinnen und Bürger entstanden ist bzw. erhalten wird.

Diesmal hatte schon die Ankündigung des Besuches wahre Wunder im Ort bewirkt. Während der Woche vor der Ortsbegehung hatte der Bauhof zahlreiche Dinge wie Heckenschnitt, Rasen mähen, Gully Aushub und weiteres erledigt. Vieles davon hatte schon seit vielen Monaten in den Ortsbeiratsprotokollen gestanden und war immer wieder angemahnt worden.

Dennoch wurde den Gemeindevertreterinnen und –Vertretern noch einiges mit auf den Weg gegeben was zur Erledigung durch die Gemeinde ansteht. Vom total zerstörten und teilweise umgeackerten Weg oberhalb der Berghecke über notwendige anstehende Arbeiten in verschiedenen Straßen bis zu einer Vielzahl kleinerer Maßnahmen wurde alles protokolliert und wird an den Bürgermeister und den Gemeindevorstand zur Erledigung übergeben.

Ein besonderes Ärgernis für die Moischeider ist die ungeklärte Situation beim Durchlass unterhalb der neu gebauten Straße Richtung Gemünden. Hier schieben alle Verantwortlichen die Verantwortung von sich ab und die gefährliche Lage bleibt bestehen.

Beim Abschlussgespräch der Fraktionsmitglieder mit dem Ortsbeirat im Gasthaus Schneider wurden die zuvor aufgenommenen Punkte noch einmal diskutiert und die Mitglieder der SPD Fraktion versprachen möglichst viele Punkte in den anstehenden Beratungen der Gemeinde zur Sprache zu bringen.