Anlässlich des obigen Jubiläums konnte der Vorsitzende des CDU- Gemeindeverbandes Gilserberg, Herr Michael Stuhlmann, sehr viele Gäste in der Hochlandhalle begrüßen.

Ein Gründungsmitglied von früher, viele Weggefährten, Freunde, Bekannte und Gäste aus dem Schwalm-Eder-Kreis hatten den Weg in die Hochlandhalle gefunden.

CDU1

Eröffnet wurde die Jubiläumsveranstaltung durch Michael Stuhlmann, der sehr kurzweilig durch die verschiedenen Jahre führte und auch von der ein oder anderen Anekdote berichten konnte.

Alle Gründungsmitglieder wurden nochmals erwähnt und mit Herrn Hans Siesenop war ein Gründungsmitglied zugegen, der ebenfalls noch einige Worte und Erinnerungen für die Gäste parat hatte.

Mit Stolz berichtete Michael Stuhlmann, dass die CDU- Fraktion seit vielen Jahren ein bürgerliches Bündnis anführt und dabei sehr vertrauensvoll und eng mit der Bürgerliste Hochland sachorientiert zum Wohle der Bürger/innen des Hochlandes zusammenarbeitet.

Es folgten dann diverse Grußworte an die Versammelten.

Selbstverständlich war Bürgermeister Rainer Barth zugegen und richtete Gruß- und Dankesworte an die Gruppe und bedankte sich für die gute, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit seit vielen Jahren.

Sein Dank ging insbesondere an die Fraktionsmitglieder, die viele Stunden ehrenamtlich zum Wohle der Bürger/innen unseres Gilserberger Hochlandes aktiv sind.

Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der ersten Beigeordneten, Frau Sigrid Herden (CDU) sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

CDU2

CDU3

CDU4

CDU5

Unser Gemeindebrandinspektor, Herr Oliver Neuwirth, war ebenfalls vor Ort und bedankte sich für die hervorragende Unterstützung der CDU- Fraktion Gilserberg für die Belange aller Interessen unserer Feuerwehrkameraden/innen.

Alle Aktiven in den Feuerwehren können sich immer auf die Unterstützung durch die CDU- Fraktion verlassen.

Besondere Erwähnung sollte hier die Einführung der Leistungsprämie als einzigartige Maßnahme für den gesamten Landkreis finden.

Hier gibt es von der Gemeinde Gilserberg eine Leistungsprämie für absolvierte und bestandene Lehrgänge wie Truppführerlehrgang, Atemschutzträger etc.

Dies basiert auf einem Antrag der CDU-Fraktion im Gilserberger Parlament um überaus engagierte Feuerwehrkameraden/innen zu unterstützten.

Auch die Kreisvorsitzende der CDU im Schwalm-Eder-Kreis, Frau Anna-Maria Bischof, war mit ihrer kleinen Tochter aus Fritzlar angereist und überbrachte die besten Wünsche an den CDU-Gemeindeverband Gilserberg.

Sie bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten.

Darüber hinaus war auch Frau Christin Ziegler vom CDU-Stadtverband Schwarzenborn vom hohen Knüll angereist und überbrachte ebenfalls die besten Wünsche zum Jubiläum.

CDU6

CDU7

CDU8

Als Höhepunkt des Tages kam es nun zu den Ehrungen:

Das Gründungsmitglied Hans Siesenop wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschland geehrt.

Ein Präsentkorb wurde unserem Gründungsmitglied für diesen herausragenden Moment überreicht.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschland wurde Herr Gerhard Krähling geehrt.

Auch ihm wurde ein Präsent dafür überreicht.

Beide Jubilare wurden von den Anwesenden mit donnerndem Applaus begleitet.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, wobei aufgrund der tollen Stimmung erst kurz vor Mitternacht die Lichter in der Hochlandhalle erloschen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Heidi und Michael Stuhlmann sowie Maik Scherer, die hauptverantwortlich für die Organisation dieses tollen Tages waren!

Euer CDU-Gemeindeverband Gilserberg
Uwe Schäfer (Stellvertretender Vorsitzender)