Auf der am 22.02.2019 durchgeführten Jahreshauptversammlung ließ man das abgelaufene Jahr 2018 Review passieren. Des Weiteren wurde die Klausurtagung für den 30.03.2019 vorbereitet. An diesem Termin wird unter anderem über die Themen Nahversorgung, ÖPNV-Verbindung nach Bad Zwesten und das IKEK-Programm diskutiert.

Unser Gründungsmitglied Karl-Heinz Kissel unterrichtete uns am Abend der Jahreshauptversammlung, dass er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht länger in der Gemeindevertretung mitarbeiten kann. Wir bedauern dies umso mehr, da er als „alter“ Hase, uns „jungen“ das Laufen in der Gemeindevertretung nähergebracht hat.

Seine Frau Ulrike Kissel ist Nachrückerin und wird künftig seinen Platz in der Gemeindevertretung einnehmen.

Karl-Heinz Kissel war zunächst Fraktionsvorsitzender der BürgerListe Hochland und Mitglied im Ältestenrat. Ab Februar 2018 übernahm er dann die Position des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Zudem war er stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Wir danken Karl-Heinz ganz besonders, denn ohne seinen Einsatz in der Gründungsphase hätte es die BürgerListe Hochland nicht gegeben. Lieber Karl-Heinz, nochmals vielen vielen Dank dafür. Wir wünschen Dir, dass Du wieder richtig fit und gesund wirst.

Den stellvertretenden Fraktionsvorsitz übernimmt ab sofort Jens Herter.

Die offene Position im Rechnungsprüfungsausschuss wird von Bernd Vaupel besetzt.

Die BürgerListe Hochland wird am 30.03.2018 eine Klausurtagung durchführen.

An diesem Tag werden wir neben den oben aufgeführten Punkten, die Angelegenheiten näher besprechen, die in der Gemeinde in den nächsten Monaten anstehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hierfür Hinweise aus der Bevölkerung erhalten würden, wo noch Handlungsbedarf besteht oder Anliegen vorangebracht werden sollen.

Bitte an: info@buergerliste-hochland.de

Vielen Dank Ihre BürgerListe Hochland