Das Interesse an der BürgerListe Hochland steigt beständig. In einem gut gefüllten Saal präsentierte die dritte politische Kraft in Gilserberg am 21. Februar ihr Programm. Auf hohe Aufmerksamkeit stießen die Ausführungen der neuen Liste zu den aktuellen Themen. Neben den klaren Aussagen zur Windkraft, der Nahversorgung und den Möglichkeiten zur Steigerung der Attraktivität der Gemeinde begeisterte vor allem die offenkundige Transparenz. Statt stundenlanger Monologe wurde angeregt diskutiert.

BLH

Alle Fragen wurden beantwortet und Lösungsmöglichkeiten gemeinsam erörtert. Erschien der Beginn der Veranstaltung noch traditionell mit Podium und Besucherbereich, so wurde schnell klar, dass die BürgerListe auch hier Neues bietet. Nach kurzer Zeit verteilten sich Mitglieder der Liste an die Tische der Besucher. So kam es zu sehr interessanten Gesprächen. Vielen Besuchern erschien es wichtig, mit der BürgerListe nun die Möglichkeit zu haben, Vertreter ins Rathaus wählen zu können, die nicht an Parteiprogramme gebunden sind und deren Mitglieder ihr Engagement nicht auf Orts- und Kreispolitik aufteilen.