Vereine und Verbände - Gruppenbild CDU

Anlässlich der persönlichen Kandidatenvorstellung der Bewerber für die anstehende Kommunalwahl in Leos Jaussenstation in Sebbeterode reichten die vorhandenen Sitzplätze nicht aus.
Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Gilserberg, Herr Michael Stuhlmann, zeigte sich erfreut trotz der widrigen Verkehrverhältnisse derart viele Besucher begrüßen zu können
Die Kandidatenvorstellung war verbunden mit einem gemeinsamen Heringsessen zum Ende des offiziellen Teils, was ebenfalls großen Zuspruch erfuhr.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden stellte sich jeder Bewerber persönlich den interessierten Zuschauern vor.
Dies verbanden die Bewerber nochmals mit der persönlichen Erklärung, warum sie auf der Liste des Gemeindeverbands der CDU für die am 06.03.2016 anstehende Kommunalwahl kandidieren.

Entgegen dem allgemeinen Trend konnten sehr viele junge und überaus engagierte Kandidaten gewonnen werden, die bereit sind, sich ehrenamtlich für die positive Entwicklung unseres Gilserberger Hochland einzusetzen.

Sowohl Michael Stuhlmann als auch der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Urbanek zeigten sich überaus erfreut, dass sich so viele junge Bewerber bereit erklärt haben, auf der Liste der CDU zu kandidieren.

Alle 23 Kandidaten sind tief im Hochland verwurzelt.
Sind sie doch schon jetzt in vielen Vereinen, Gruppierungen, Ortsbeiräten, örtlichen Feuerwehren etc. aktiv und übernehmen dort bereits Verantwortung für ein funktionierendes Miteinander in unserer Heimatgemeinde.

Sie alle vereint das Ziel, die betont sachliche, gute und parteiübergreifende Arbeit unseres Bürgermeisters Rainer Barth zu unterstützen.

Mehrfach wurde daher gerade von dem Nachwuchs der CDU auch das Ziel geäußert, in den politischen Gremien des Hochlandes künftig wieder für mehr Sachlichkeit und rege Diskussion eintreten zu wollen.
Demokratie soll wieder gelebt werden. Wolfgang Urbanek zeigte sich auch erfreut darüber, dass etwa die Hälfte der Listenbewerber „parteilos" sind und daher „hoffentlich weniger über Wiesbaden und Berlin, dafür aber mehr über Gilserberg geredet werden wird".

Oberstes Ziel für unser Hochland ist eine sachliche, ehrliche, verantwortungsvolle Politik mit Nachhaltigkeit ohne Parteiengezänk, so Urbanek.

Angeführt wird die Liste vom Vorsitzenden der Partei, Herrn Michael Stuhlmann, der seit Jahrzehnten in verantwortungsvoller Position auch im Parlament ehrenamtlich für unsere Heimat aktiv ist.
Danach folgt mit dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Urbanek ein über die Heimatgrenzen hinaus bekannter Kandidat, der der Gemeinde bereits in der Vergangenheit in Rechtsfragen beratend zur Seite stand und seit nunmehr 15 Jahren in verantwortungsvoller Position im Haupt-, Bau- und Finanzausschuss tätig ist.

Mit Frau Sigrid Herden folgt auf Listenplatz 3 eine Kandidatin, die sich seit vielen Jahren in diversen Vereinen ehrenamtlich engagiert und seit 2 Jahren bereits Mitglied des Gemeindevorstandes ist.

Die weiteren Platzierungen können der Liste entnommen werden.

Die CDU Liste bietet insgesamt eine ausgewogene Mischung aus überaus erfahrenen Kräften und vielen jungen Kandidaten, die ehrenamtlich Verantwortung für unsere Heimatgemeinde übernehmen wollen.

Nach der offiziellen Vorstellung und weiteren angeregten Diskussionen ging es dann zum gemütlichen Teil über.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team von Leos Jaussenstation für die gute Bewirtung und das tolle Essen.

Euer CDU Gemeindeverband

(Uwe Schäfer, Stellv. Vorsitzender)