Vereine und Verbände - CDU Gemeindeverband 2

Anlässlich der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung im Gasthaus Viehmeier in Sachsenhausen standen sowohl die Neuwahlen des Vorstandes als auch die momentane politische Arbeit sowie die Aufstellung der Listen für die bevorstehende Kommunalwahl im März 2016 im Vordergrund.

Nach kurzer Begrüßung des Vorsitzenden Michael Stuhlmann ging dieser auf die Aktivitäten des CDU-Gemeindeverbandes in den vergangenen 2 Jahren ein.

Er erinnert an die jeweils gelungene Tanzveranstaltung in Sebbeterode und die Bierwanderung im Sommer. Er bedankte sich nochmals für das hervorragende Engagement aller Beteiligten während des gesamten Jahres.

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Urbanek berichtete ausführlich über die sehr gute Arbeit in der Gemeindevertretung und den jeweiligen Ausschüssen.

Es wurden viele Themen durch die CDU-Fraktion angestoßen, z.B. Neuschaffung einer Stelle auf dem dezimierten Bauhof, Neubau eines Feuerwehrgerätehauses für den OT Sebbeterode, etc.

Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister Rainer Barth wurde explizit von diesem erwähnt.

Er sieht die CDU-Fraktion für die Zukunft sehr gut aufgestellt, da sich engagierte und politisch sehr interessierte junge Leute für die Kommunalwahl 2016 zur Verfügung stellen.

Als Ziel für diese gilt es zusammen mit der neu gegründeten Bürgerliste die absolute Mehrheit der SPD zu verhindern.

Vereine und Verbände - CDU Gemeindeverband

Die anschließenden Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

  • Vorsitzender: Michael Stuhlmann
  • Stellv. Vorsitzende: Sigrid Herden und Uwe Schäfer
  • Schatzmeister: Herbert Schneider
  • Beisitzer: Wolfgang Urbanek, Hartmut Schleiter , Maik Scheerer und Philipp Vestweber
  • Kassenprüfer: Paul Finger und Hans Vestweber

Besonders zu erwähnen ist hier die Tatsache, dass alle Funktionsträger einstimmig gewählt wurden.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, wurde noch einstimmig die Vorschlagsliste für die Kommunalwahl und der Delegierten für den Kreistag beschlossen.

Uwe Schäfer (Stellvertretender Vorsitzender)