Die Schokoladenweihnachtsmänner stehen bald in den Regalen, der Duft von Lebkuchen liegt in der Luft und die Weihnachtsmärkte werben bereits mit ihren Sehenswürdigkeiten. Das alles sind die ersten Vorboten für die beginnende Adventszeit.
Aber was wäre der Advent ohne weihnachtliche Musik? Ohne Musik wäre die Adventszeit nicht so festlich wie wir sie kennen und mögen.

Aus diesem Grund beginnt der Männergesangverein Mengsberg bereits am 23.10.2018 mit dem Proben seines weihnachtlichen Liedrepertoires. Zu diesen Proben sind alle Männer ab 14 Jahren herzlich willkommen. Unverbindliches reinschnuppern in einen richtigen Männerchor ist erwünscht.
Gerne würden wir Männer jeden Alters aus den Neustädter Stadtteilen aber auch aus anderen Orten begrüßen.
Kenntnisse von Noten sind nicht erforderlich, der Spaß am Singen steht im Vordergrund, Geprobt werden klassische Adventslieder, aber auch moderne Stücke.
Das erlernte Liedgut soll bei mehreren Auftritten in der Adventszeit vorgetragen werden, vielleicht ja auch bei einer adventlichen Festivität in Ihrem Ort.
Wer Interesse am Singen von weihnachtlichen Liedern hat und gerne ein paar Stunden in geselliger Runde verbringt kann ab dem 23.10.2018 gerne zu den Proben, des Männergesangvereins Mengsberg kommen. Beginn ist um 20:00 in der Gaststätte Ochs in Mengsberg. Weitere Proben folgen an jedem Dienstag der Woche um 20:00 Uhr in der Gaststätte Ochs.
Nach der Probe findet wie immer ein gemütliches Beisammensein statt.

Info unter 06692-7401 oder 06692 -6449