Musik

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Kuhlo-Bläsergruppe zur Jahreshauptversammlung am 20.09.2021 um 19:00 Uhr in die Hochlandhalle in Gilserberg ein.
Es gelten die aktuellen Coronaregelungen und wir bitten um vorherige Anmeldung beim Vorstand per Email oder Whatsapp.

Herzliche Einladung an alle aktiven und passiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.
Wir treffen uns am Dienstag, 10.08. um 19. 30 Uhr im DGH Sebbeterode. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Vorstandes; um vollständiges Erscheinen wird gebeten.

Norbert Graß, Schriftführer

Der Vorstand hat wegen der momentanen Situation entschieden, von den aktiven und passiven Mitgliedern im Jahr 2021 keinen Mitgliedsbeitrag zu erheben.

Norbert Graß, Schriftführer

Der Gesangverein Moischeid wünscht seinen Mitglieder/innen ein gesundes und zufriedenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir hoffen ganz fest, dass Corona bald der Vergangenheit angehören wird und wir unser gewohntes Sängerleben mit Übungsstunden und Auftritten aufnehmen können. Wann unsere nächste Jahreshauptversammlung stattfinden kann ist zurzeit noch ungewiss.

Mit freundlichem Sangesgruß
Der Vorstand des MGV Moischeid

Einladung zum Bläsergottesdienst am 12.12.2020!
Gerne hätten wir an dieser Stelle zum 38. Adventskonzert eingeladen….,
aber wie viele andere Veranstaltungen, kann dieses nicht stattfinden.
Das bedauern wir natürlich sehr, jedoch sind derzeit andere Dinge wichtiger und
aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Die Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg informiert

Durch die Corona-Maßnahmen konnten wir lange nur in kleinster und kleiner Besetzung spielen.
Die Lockerungen erlauben es uns im Moment nur im Freien, unter Einhaltung eines erweiterten Sicherheitsabstandes wieder Bläsermusik zu machen.
Wir haben bereits die Gelegenheit genutzt und in allen Orten unseres Kirchspiels musiziert und werden das auch den Sommer tun, soweit es unsere Besetzung zulässt.

Die Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg informiert

Durch die Corona-Maßnahmen konnten wir lange nur in kleinster und kleiner Besetzung spielen.

Die Lockerungen erlauben es uns im Moment im Freien, unter Einhaltung eines erweiterten Sicherheitsabstandes wieder Bläsermusik zu machen.

Herzliche Einladung an alle aktiven und passiven Chormitglieder zur JHV ab 19. 30 Uhr im DGH. An dem Abend stehen u.a. die Wahlen zum Vorstand an. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Norbert Graß, Schriftführer

Ausschreibung und Teilnahmebedingungen (PDF)

Am 14. Dezember 2019 fand das 37. Adventskonzert der Kuhlo-Bläsergruppe statt. Wir hatten eingeladen für zwei Stunden der (manchmal allzu) hektischen Vorweihnachtszeit zu entfliehen und sich einfach mal zurückzulehnen und den vorgetragenen Stücken zu lauschen.
Nach einem Eingangsstück, der Begrüßung durch die Vorsitzende und einem Grußwort des Bürgermeisters, wurde der Abend gemeinsam mit den gemischten Chören Moischeid und Sebbeterode zu einem abwechslungsreichen Konzertabend, der mit den unterschiedlichsten Musikstilen gefüllt war. In gewohnter Manier versorgte Herr Pfarrer Norbert Graß als Moderator die Zuhörer mit vielen Informationen rund um die vorgetragenen Stücke und brachte uns durch eine Geschichte über den Wert der Kunst zum Nachdenken.

Samstag, 14. Dezember 2019
19:30 Uhr
Hochlandhalle Gilserberg

Mitwirkende:
Gemischter Chor Moischeid
Gemischter Chor Sebbeterode
Kuhlo-Jungbläser
und die Kuhlo-Bläsergruppe

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, Sie zum Adventskonzert 2019 begrüßen zu dürfen.

Ihre Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg