kochkurs 1

Mit viel Spaß kochten einige Kinder am 02.11.2019 mit den Landfrauen Gilserberg Spaghetti Bolognese und einen leckeren Obstsalat. Als erstes kamen wir zu der Hochlandschule Gilserberg, die uns die Küche zur Verfügung stellte.

Schon ging es los. Alina, Jakob, Ole, Lotta und Louis schnibbelten fleißig Karotten und Zwiebeln bis hin zu Äpfeln, die wir für den Obstsalat benötigten. Marieke rieb den Parmesankäse und Lasse und Michel haben das Hack gebraten bis es fertig war. Alina lernte den Kochfrauen das Falten von Servietten und danach spielten und malten wir. Die Zeit ging schnell rum und wir danken den Landfrauen, dass sie solch tolle Veranstaltungen ermöglichen.

Bericht: Louis Volgmann

kochkurs 2

kochkurs 3

kochkurs 4

kochkurs 5

Am 16.11.2019 ging das Kochen in diesem Herbst in die zweite Runde. Heute stand „Fingerfood“ auf dem Plan. Es wurde geschält, geschnibbelt und gehobelt, was das Zeug hält. Neun Kinder waren dabei und hatten gemeinsam mit den Landfrauen viel Spaß. Als die zwei Stunden vorbei waren, hatten wir ein reichhaltiges Buffet bestehend aus Lauchschnecken, einem Gurkenkrokodil, Käsefüßen, Rohkost, Kräuterdip, Paprikaschiffchen und Obstspießen. Am Ende waren tatsächlich alle Töpfe bzw. Platten leer – ein Zeichen, dass es geschmeckt hat. Alle waren sich einig, dass wir diese Aktion unbedingt im nächsten Jahr wiederholen wollen.

kochkurs 6

kochkurs 7

kochkurs 8

kochkurs 9