DSC04234

Am Samstag, den 22.06.2019 empfing der Landfrauenverein Sachsenhausen 18 Kinder aus Tschernobyl (Rudnja) mit ihren Gruppenbetreuern, die überwiegend aus Lehrern und einer Psychologin bestand. Begleitet wurden sie von der Frau des Vereinsvorsitzenden der Gastelterninitiative Kinder von Tschernobyl, Frank Köhler.

Auf dem Programm stand gemeinsames Kochen bzw. Backen sowie ein paar unbeschwerte gemeinsame Stunden miteinander verbringen.
Die Landfrauen Bettina Viehmeier, Susanne Wurmbäck, Ninette Schley sowie Christiane Pfahl haben ein Menü zusammengestellt, es gab Minestrone aus frischem Gemüse, Spinatfoodpops, Erdbeerquark mit Schaumküssen, Erdbeermuffins sowie selbstgemachten Holunderblütensirup. Nadine Wagner hielt die Eindrücke fotografisch fest und unterstützte die Landfrauen tatkräftig.

DSC04139

Zur Begrüßung um 10.00 Uhr haben sich die Kinder Namenschilder angefertigt.
Elena Stehl stand den Kindern mit ihren russisch Kenntnissen zur Seite.
Die Tischdeko „Sommerfeeling“ sollte den Kindern ein Gefühl von Urlaub vermitteln und zauberte ihnen ein freudiges Lächeln ins Gesicht.
Einen Teil der Tischdeko durften die Kinder im Anschluss als Andenken mit nach Hause nehmen.

DSC04143

DSC04159

DSC04160

DSC04189

DSC04215

Auch war für jedes Kind eine Spende (kleines Glas mit frischem Honig) von unserem ortsansässigen Hobbyimker Host Wurmbäck zum Mitnehmen bereitgestellt.
Nach anfänglichem Gewusel fand letztendlich jedes Kind seine Aufgabe, es wurde fleißig geschnippelt, gekocht und gebacken. Am Ende saßen alle gemeinsam an der schön gedeckten Tafel und genossen das selbst zubereitete leckere Essen.
Zwischendurch blieb noch genügend Zeit für Schaukeln, Chillen in der Hängematte und für Wurfspiele.

DSC04221

Es war ein rundum gelungener Tag, die Kinder und ihre Betreuer bedankten sich mit einem Gastgeschenk.
Allen Beteiligten hat es sehr gut gefallen, gerne wieder!!!