Bezirkslandfrauenverein Ziegenhain

Abfahrt ist nicht wie angekündigt um 8.45 Uhr, sondern um 8.15 Uhr am Betriebshof Bonte in Ziegenhain.

Dankeschönfahrt nach Hainburg und Seligenstadt

lfv kw23 2019 1

50 Landfrauen nahmen an der Überraschungsfahrt des Bezirkslandfrauenvereins Ziegenhain teil. In Hainburg konnten 500 Ausstellungsstücke in Willis Puppenhausmuseum bewundert werden. Anschließend ging es weiter nach Seligenstadt am Main. Den Abschluss bildete das gemeinsame Kaffeetrinken im Klostercafe. Eine Überraschung erwartete die Landfrauen bei der ersten Rast. Jede Frau erhielt einen Beutel mit einem kleinen Imbiss. Inge Dietrich hatte aus Gardinenresten 50 Beutel genäht, die beim Einkauf von Obst und Gemüse die Plastikbeutel ersetzen sollen. Damit wollen die Landfrauen einen kleinen Beitrag leisten zur Eindämmung der Plastikflut. In vielen Ortsvereinen sind ähnliche Aktionen geplant.

lfv kw23 2019 2