Andrea Dietzel links und Zu ihrem traditionellen Frauenfrühstück trafen sich Frauen aus Gilserberg, Moischeid, Sebbeterode, Sachsenhausen, Appenhain, Itzenhain und Winterscheid in der Hochlandhalle Gilserberg. Als Gast hatten die Landfrauen Frau Andrea Dietzel eingeladen. Frau Dietzel berichtete über die Arbeit des Mütternotdienstes. Ein besonderes Anliegen war es ihr, neue Mitarbeiterinnen zu gewinnen, da gerade im Südkreis nur wenige Frauen für den Mütternotdienst tätig seien, aber ein großer Bedarf bestehe.

DSC00503

Frau Ulrike Ahrens, die seit 25 Jahren für den Mütternotdienst tätig ist, berichtete mit großer Leidenschaft aus der Praxis. Niemals wolle sie diese wichtige Arbeit mit einem Job im Supermarkt oder Büro eintauschen. Der Vortrag bot Stoff für viele Gespräche unter den Frauen und mit den Referentinnen. Ob an diesem Vormittag bereits eine Mitarbeiterin gewonnen werden konnte, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall verstehen sich die Landfrauen als Multiplikatorinnen, die für die Arbeit des Mütternotdienstes werben wollen.

DSC00511