Am Samstag, dem 26.08. war im Sachsenhäuser DGH der 2. Kinder-Kochkurs, den diesmal Bettina Viehmeier, Susanne Wurmbäck und Helga Hobein leiteten.

DSC00332

Wir haben ein leckeres Menü von Susanne Wurmbäck zusammengestellt bekommen. Wir haben Aufgaben verteilt: Die Mädchen haben Obst und Gemüse geschnippelt für den Wassermelonenhai und für den gemischten Salat im Käsekörbchen. 2 Jungs haben sich um die Minihamburger gekümmert: Fleisch gebraten, Belag geschnippelt. 2 andere Jungs haben foodpops hergestellt.

DSC00316

Dann haben wir uns gefragt: Was ist das? Schmeckt das? Der Teig sah komisch aus, Spinat, Pinienkerne und Schinken. Am Ende waren wir überrascht, dass sie so lecker schmecken! Der Salat war auch köstlich. Und der Wassermelonenhai mit Ananas, Äpfeln, Mandarinen und Wassermelone hat super geschmeckt und sah auch Klasse aus.
Wir freuen uns auf den nächsten Kochkurs und finden es schade, dass er noch so weit hin ist.

Magdalena Vaupel, 11 Jahre        

DSC00329

Die Kinder-Kochkurse werden gefördert durch das Land Hessen vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.